Isoliermatte für unters Katzenklo bei Fußbodenheizung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lolli2112,

Ich halte das für unnötig da etwas drunter zu machen. Ich habe auch Fußbodenheizung und da riecht es auch nicht wenn die Katzen die Katzentoilette benutzt haben, zumal das mehrmals am Tag kontrolliert wird.
Es sollte halt genügend Klumpstreu darin sein damit der Boden nicht eingenässt wird, dann braucht man nichts darunter legen.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lolli2112
Fragesteller

Ja ich schaue mal, meine Kater sind sowieso Freigänger und gehen auch oft draußen pinkeln. Aber wenn es besonders kalt und usselig draußen ist, gehen sie dann ab und zu doch lieber mal drinnen auf Klo ^^

HansimGlueck911  22.10.2021, 17:04
@Lolli2112

Das machen unsere Drei auch so. Im Sommer werden die Katzentoiletten kaum benutzt, eher dann wenn es kalt draußen wird. Kälte ist halt nicht so das Ding für Katzen, dann bleiben sie viel mehr drinnen. 😅

...im Grunde alles, was die Unterseite des Klos ein wenig vom Fußboden entkoppelt....und wenn es eine Fußmatte ist.