Britische kurzhaar Katze Gefahr zuhause?

3 Antworten

Hallo Only4urscenario,

ich weiß nicht so recht wie viele Videos du zu diesem Thema schon kennst, aber ich finde es immer eine klasse Sache, da sie knackig auf den Punkt und zudem bunt mit Bildern sind. Ich mag das oft lieber, als mir Ellen lange Texte durchzulesen. ;-)

Katzeneingewöhnung: Eine Katze zieht ein - Planung, Gesundheit und Ausrüstung
https://youtu.be/Wyh0BfJJ7g4?feature=shared

erster Tag mit einem Kitten / eine Katze zieht ein / Erstausstattung, Unsaubere Katzen / Katzentipps
https://youtu.be/gpVThsKF_aI?feature=shared

Und damit es auch noch etwas zum reinen lesen gibt mag ich dir diese Seite teilen:
Eine Katze zieht ein – Vorbereitung und Ablauf

Und hier vorab mal ein Tipp wie du richtig, richtig viel Spaß mit deiner Katze haben kannst, wenn du Nachmittags von der Schule kommst:
Anleitung: Agility für Katzen (+ DIY/Selbstgemachter Agility Parkour & meine 2 Siamkatzen)
https://www.youtube.com/watch?v=GrCZFw3Akz8

Ich hab hier in GF schon die ein oder andere interessante Frage gestellt.

Eine davon mag ich mit dir teilen, da die Inhalte/Antworten sehr wahrscheinlich zu deiner FS passen könnte:

Welche Art von Spielzeugen und Aktivitäten sind am besten, um die geistige und körperliche Gesundheit von Katzen zu fördern? https://www.gutefrage.net/frage/welche-art-von-spielzeugen-und-aktivitaeten-sind-am-besten-um-die-geistige-und-koerperliche-gesundheit-von-katzen-zu-foerdern

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Inhalten und ausgewählten Anregungen helfen? Dann freue ich mich über ein "hilfreich" und ein "danke".

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
 - (Ernährung, Tierarzt, Kater)
Only4urscenario
Fragesteller

Vielen dank

DaLiLeoMishu  27.01.2024, 00:19
@Only4urscenario

Viel Freude mit deiner Katze! Ich denke, du bist schon mega aufgeregt und freust dich wie Bolle? :-)

Only4urscenario
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Totallll und deine Antwort war mir auch sehr hilfreich :) werde mir die Videos alle anschauen

DaLiLeoMishu  27.01.2024, 00:22
@Only4urscenario

Ich wünsche dir von Herzen Freude mit deiner Katze! Und, wenn da irgendwas nicht klappt, dann stelle einfach erneut eine Frage. Oder eventuell findest du über die Suchfunktion in meinem Profil in meinen Fragen und Antworten schon interessante Anregungen für das eine oder andere Problemchen. ;-)

Bevor du überhaupt eine Katze hältst, müsstest du wissen, dass sie nicht alleine gehalten werden sollen. Wir Menschen können niemals das erfüllen, was eine andere Katze für den Kater wäre.

Only4urscenario
Fragesteller

hab am Ende ganz klar erwähnt das ich antworten auf meine Frage suche. Das wusste ich außerdem auch schon. Was du vielleicht nicht weißt ist , dass eine zweite Katze geplant ist aber nicht jetzt , da diese unsere erste ist. Das wird einige Wochen oder Monate dauern.

XXsadXX  27.01.2024, 00:05
@Only4urscenario

Wenn du nachträglich eine zweite Katze dazu bekommst, kann es sein, dass die 2 sich nicht verstehen

DaLiLeoMishu  27.01.2024, 00:07
@XXsadXX

Bleib jetzt doch bitte konstruktiv. FS hat doch explizit darum gebeten! Also betrachte das Thema für FS zielführend mit wohlwollenden und höflichen Tipps für die Zukunft. Das wäre doch klasse, oder? ;-)

XXsadXX  27.01.2024, 00:08
@DaLiLeoMishu

Da war nichts dran beleidigend und ich kann nun mal schreiben was ich will zu dem Thema. Du brauchst auch niemanden hier iwie verteidigen.

DaLiLeoMishu  27.01.2024, 00:18
@XXsadXX

Ich habe auch nicht gemeint, dass du beleidigend warst/bist. Ich bat dich darum konstruktiv das Thema anzugehen. Deine Antwort betrachtet ein wichtiges Thema, war aber explizit nicht der Wunsch des FS in seiner FS. Dann wies er/sie dich darauf hin und du antwortest nochmals eher negativ und ohne positive Aussicht in die Zukunft. Mehr wollte ich dazu nicht sagen. Ich nehme auch FS nicht in Schutz, sondern beziehe mich einzig auf deine Art und Weise.

Eine Katze ist kein Baby. Du musst nur bei essenbaren Sachen, wie z.B. Schokolade aufpassen, damit sie die nicht frisst.

Only4urscenario
Fragesteller

Ich habe gelesen das es bei den meisten so ist. Hat nix mit Baby sein zu tun. Sie sind anscheinend neugierig.

XXsadXX  27.01.2024, 00:10
@Only4urscenario

Also ich hab noch keine Katze erlebt, die sich an einer Steckdose verletzt hat oder an iwas erstickt wäre.