BKH Katze Toilettengang?

DayBreaker231  03.08.2023, 15:53

Wie ist die genaue Haltung? Wie viel Klos? wie viel Platz? Am besten alles auflisten was die Haltung betrifft.

m2002966
Fragesteller

hat ausreichend viel platz die toilette großhaben wir dahin gestelltwo er sich immer verstecktalso immer nah zu ihm Er ist da auch öfters sein um sein kleinen geschäft zu erledigen

1 Antwort

Also soweit ich das gelesen habe, habt ihr nur ein Klo.

Erster Fehler.
Es muss immer ein Klo mehr als Katzen im Haus geben, da Katzen sehr reinlich sind und großes und kleines Geschäft gerne trennen, also min. 2 Klos.

Zweitens. Bleibt es ein Wohnungstier besorgt bitte umgehend einen passenden Artgenossen, Katzen sind keine Einelgänger, nur Einzeljäger, alleine können die diverse psychische Probleme aufweisen und dass bereits im jungem alter.
Dazu gehören z.B. Verhaltensprobleme, Unsauberkaut, Stress, Aggressivität, Zerstörerisches und Selbstzerstörerisches Verhalten wie Krankhaftes Kratzen und/oder Putzen oder gar spielen mit dem eigenem Schweif, wobei sich die Tiere auch ernsthaft selbst verletzen können, so wie Vereinsamung, Depressionen, Resignierung und noch viele andere Probleme.

Bei zwei Katzen braucht ihr dann auch min.3 Klos.

Er ist noch Jung, lässt sich also gut vergesellschaften, besorgt zum Wohle des Tieres also bald einen passenden Artgenossen, sofern ihr aus ihm keinen Freigänger machen wollt.
Wird es ein Freigänger wird dass kein problem sein, aber dann braucht ihr dennoch min. 2 Katzentoiletten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier