Katze kackt sich ständig an

4 Antworten

Du solltest mit ihm zum Tierarzt gehen, vielleicht ist er krank. Hat er denn Durchfall? Das könnte alles Mögliche sein: Würmer oder auch etwas Schlimmeres. Also sicherheitshalber den Tierarzt konsultieren!

Hallo Delirious,

bring das arme Tier zum TA, vielleicht kann er nicht so gut, aus irgendeinem Grund!

Oder beobachte ihn dabei.

Hat er etwa andauernd Durchfall vielleicht (Würmer? = Wurmkur?).

Gute Besserung!

Der Kater kann ja nix dafür, wenn etwas hinten am Fell hängen bleibt. Wie willst du ihm das "abgewöhnen"??? Du kannst ihm nur helfen.

Ist es ein Langhaarkaterchen, und es bleibt deshalb hängen? - Langhaarkatzen müssen täglich gekämmt werden, da kannst du das in getrocknetem Zustand mit auskämmen. Du kannst auch die langen Haare um den Po etwas stutzen, dann bleibt´s nicht mehr so hängen.

Oder hat das Tierchen Durchfall? Dann solltest du dringend zum Tierarzt gehen, denn so kleine Katzen sind ruckzuck ausgetrocknet. Durchfall kann von allem möglichen kommen. Es kann eine Futterunverträglichkeit sein, Bakterien, Würmer... . Wenn es Durchfall ist, lass unbedingt danach schauen.

Oder tritt er in sein Häufchen rein? Dann ist dein Katzenklo vielleicht zu klein... .

Ja es ist eine langhaar katze. Er hat keinen Durchfall und das Klo ist auch groß genug. Die haare habe ich auch schon gekürzt. Deswegen frage ich mich ja was ich noch machen kann ;)