Meiner Katze ist warm

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine beiden HASSEN Wasser. Ich massiere ihnen zur Zeit Wasser ins Fell, ganz laahangsam, wg. Eigensicherung, aber sie sprechen gut drauf an. Wenn ich das fortführe krieg ich evtl. den Großen noch mit in die Dusche:) . Katzen und Wasser ist ja ein albekanntes Problem. Normalerweise flitzen meine beiden bei jedem Spritzer. Wenn man aber das Wasser vorsichtig beim Knuddeln ins Fell einbringt, sehen Die das nicht mehr so eng. Zumindest meine. Hoffe ich konnte helfen. Natürlich nicht raufspritzen, sondern nasse Finger.

xDrofeler
Fragesteller

Danke für den Tipp. Hat zwar gedauert, bis sie sich dran gewöhnt hat, aber zum Glück klappts jetzt.

Meine 3 regeln das von alleine,eine liegt in der Badewanne,die andere in der Dusche und die dritte im waschbecken!:)

wenn du willst, das sie dir danach nicht mehr vertraut und dir vorher noch die arme aufkratzt, dann probier es aus.

stell ihr frisches wasser hin und evtl. kannst du ihr kühlakkus (die eigentlich in die kühltasche kommen) unter ihre decke schieben, dann hat sie es etwas kühler. ansonsten lass das tier in ruhe.

Ayssa  10.07.2010, 14:11

Hey, das mit den Kühlakkus ist ne gute Idee. Probier das gleich mal bei meinen Damen aus. Dann muss es nicht immer das nasse Handtuch sein.

stell ihr genug wasser hin,am besten mehrere schälchen in der wohnung verteilt. du kannst handtücher mit kaltem wasser nass machen,gut auswringen und auf ihren lieeblingsplatz am boden legen,sie kann sich dann da abkühlen.ansonsten bei der hitze erst abends zum spielen auffordern. gib ihr auch leicht verdauliches futter,am besten nassfutter mit viel soße,damit sie genug flüssigkeit zu sich nimmt. katzen sind trinkfaul und kriegen schnell nierenprobleme

Laso ich rubbel meine Katzen immer mit einem nassen Waschlappen ab.Durch die Verdunstungskälte wird die Haut gekühlt