Katze baden lassen bzw reinigen beim Tierarzt?

4 Antworten

Wenn es wirklich so schlimm ist, würde ich die Katze zum TA bringen, der das Fell am Hintern kürzen kann, wobei meist eine leichte Narkose gegeben wird.

Dann würde ich Dir empfehlen, so einen Handschuh mit so Gumminoppen zu besorgen und damit erst mal die Katze nur streicheln und später dann auf ne Bürste zurückzugreifen und die Katze regelmässig zu bürsten, wenn sie daran gewöhnt ist.

CatAnnie
Fragesteller

Sie lässt sich überall bürsten, nur leider halt da nicht. Ansich würde es reichen es abzuschneiden aber das lässt sie leider ebenfalls nicht zu. Sie kam wohl laut der Vorbesitzerin aus einer schlechten Haltung und das merkt man ihr teils auch an. Sie ist zwar super schmusig aber kann genauso pissig sein sobald man ihr eigentlich helfen will

Nein, Fellpflege ist nicht Sache des Tierarztes. Es gibt aber auch Hundefriseure die Katzen als Kunden haben, vielleicht fragst Du da einmal nach.

die macht das schon selbst ab, katzen sollte man nur im Notfall waschen, wenn sie zu alt sint um sich zu waschen, oder wenn sie es nicht abkriegen

nach dehm klogang sint immer einpaar reste noch dran, katzen haben ja auch kein klopapier, katzen machen sich die reste von selbst schon ab

Also zu ihrer frage. Ja das kann ein Tierarzt

kurze frage hat ihre katze einen artgenossen

CatAnnie
Fragesteller

Ja hat sie :)

CatAnnie
Fragesteller

Dann hoffe ich mal das sie es die Tage abbekommen wird (wiegesagt sie ist eine langhaarkatze :) ) und helf soweit ich kann etwas nach

Schneide mit einer Schere den Po frei. Vorsichtig. Keine spitze Schere. Mit der Katze währenddessen reden.

CatAnnie
Fragesteller

Haben wir auch schon versucht :( Und ihre eine Pfote ist ja leider auch etwas betroffen. Ist alles sehr kompliziert. Sie hat leider auch nicht so viele gute Erfahrungen gemacht und dadurch ist sie eh nur schwer zutraulich