wächst fell der katze wenn sie nicht mehr unterernährt ist?

3 Antworten

Hi,

wenn das Kitten mit 2 Monaten eine Kurzhaarkatze ist wird sie das auch für den Rest ihres Lebens bleiben.

Struppiges und stacheliges Fell ist dreckig und ungepflegt, der Vermehrer, der dir diese Katzeverkauft hat muss besonders mies gewesen sein.

Das Fell wird sich bessern und dann hat sie das ganz normale Fell einer Kurzhaarkatze.

October

BerryPink
Fragesteller

So hatte ich es mir auch gedacht.jedoch nachdem sie entwurmt war und normal gegessen hat sind ja diese abstehenden haare gewachsen.deshalb frage ich mich ob es bei guter Ernährung weiter wächst.

October2011  07.07.2014, 22:13
@BerryPink

Nochmals -wenn ein Kitten mit 2 Monaten eine Kurzhaarkatze ist dann ist das eben eine Kurzhaarkatze. Da wächst dann auch nichts nach.

October

Gekauft? Sorry, aber unter den Bedingungen die du dazu schon schreibst, solltest du froh sein wenn die kleine gesund ist/wird. Was da für ne Promenadenmischung bei raus kommt ist dann schon eher zweitrangig.

BerryPink
Fragesteller

Okay wir wollen uns ja nicht gleich so angreifen:D mit Sicherheit ging die Gesundheit vor, brauchst mich gar nicht so dar stellen. Sie wurde vom arzt untersucht und sie ist gesund.wir haben sie gesund gepflegt und sie hat gott sein dank zugenommen und sieht gesund aus.darum brauchst du dor keine sorgen machen.kann jawohl wegen dem fell mal fragen, da dies ebenfalls eine gesundheits frage ist.wachst das fell nun weil sie genug frisst, weiß ich was für ein Ausmaß ihre vorrigen Verhältnisse hatten.danke für deine sorge um mein Kätzchen; )

Repwf  07.07.2014, 16:31
@BerryPink

DIR wollte ich hier garnichts vorwerfen! Mein Hass richtet sich gegen solche vermehrer! Wenn ein solcher Mensch ein kitten als Main coon anpreist, dann kann da vieles bei raus kommen! Welche Eltern da auch immer dran beteiligt waren wirst du leider erst merken wenn sie ausgewachsen ist! Kann ein kleiner struppi bleiben, kann auch ne stattliche coonie werden... Da ist leider alles möglich! Mein angeblicher "coonie" ist mit knapp 3kg kleiner als jeder hauskatzen Mischling, und dasobwohl er nicht zu dünn ist. Ist auch so ein fall, der teuer bezahlt wurde, aber keiner wollte ihm als er blieb was er ist! So ist er mit ca 1/2 Jahr struppig, verfilzt mit mehr flohen und Würmern als Eigengewicht zu mir gekommen... Ich hasse solche "Züchter" einfach!

naja aber hey, hauptsache die katze war billig oder? ne echte coonie mit stammbaum und allem kostet ihre 500 euro, zahlt man weniger zahlt irgendwer drauf. in diesem falle ganz klar die katze.

du, dass das ne coonie ist ist unwahrscheinlich. wahrscheinlicher ist dass du betrogen wurdest und das bestenfalls ne halbe coonie ist, vermutlich aber keinen tropfen echte coon drinsteckt. als reinrassig gilt sie ohne papiere eh niemals, sie ist bestenfalls ein mix. vermutlich aber nichtmal das weil man für ne unterernährte schlecht versorgte hauskatze eben ncihts bekommt, für ne "coonie" aber sicherlich noch so 100 bis 200 euro.

langhaarigkeit vererbt sich rezessiv. wenn ein elternteil kurzhaarig war ist der komplette wurf kurzhaarig. vermutlich ist das hier geschehen, vorausgesetzt ihr habt die mutter gesehen und das war definitiv ne langhaarkatze

sei froh darüber. es gibt bei der coonie zwei erbkrankheiten, hcm und pkd. und jemand der sowas wie dieses kitten produziert und abgibt hat sicherlich auf keines von beidem getestet. und beides endet tödlich (sind erbliche herz- und nierenschäden). wenn sie zur hälfte hauskatze ist senkt das die chance dass sie eines von beidem hat deutlich

"fast zwei monate" ist "mind einen monat zu früh". das was für sie am wichtigsten überhaupt ist ist kontakt zu einer anderen katze um die schäden, die durch so frühe trennungen etnstehen, in grenzen zu halten. hast du andere katzen? wenn nicht vergesellschafte sie dringend!! mit einer zweiten katze. mind 12 wochen alt und so lange bei mama gewesen. für ihr seelisches gleichgewicht gibt es im moemnt nichts wichtigeres. aber diesmal bitte nicht irgendeinen sehr dubiosen hinterhofvermehrer unterstützen sondern entweder vom tierheim oder von einem seriösen züchter

Repwf  07.07.2014, 16:34

Ne reinrassige mit Stammbaum vom seriösen Züchter bekommst du für 500€ schon so gut wie garnicht...

BerryPink
Fragesteller

Also damit ich mal eins klar stelle, hier sind Anscheineind sehr viele profis was main coons angeht.es ging mor nicht darum eine "echte maine coon" zu haben.es ging lediglich darum dass ich wissen wollte dass wenn schon die mutter eine maine coon ist , ob das fell dann noch länger werden kann.mehr nicht.sie brauchen mir nnicht zu erzählen dass die katze billig war oder sonst was.ich wuste von anfang am wie die katze aussah.ich wurde nicht verarscht. Ich bin frohdie katze dort rausgeholt zu haben wo sie vorher war.und noch ewas. Ivh habe eine zweite katze, diese ist auch ein mischlings maine coon, und hat langes fell und ist ein echt sehr hübscher. Reinrassige maine coons haben übrigens meiner meinung nacj keine Schöne Schnauze somit bin ich glücklich mit meinem hübschen mix cooni, und gekostet hat der hübsche 150 also schluss mit den angeblich normalen preise!

October2011  07.07.2014, 22:11
@BerryPink

Du hast die Katze da rausgeholt. Jetzt kann der Vermehrer die Mutterkatze wieder eindecken lassen um den nächsten Wurf kranker, kleiner Kitten verkaufen zu können.

Den Tierschutz und das Veterinäramt hast du anscheinend nicht informiert. Dem Vermehrer das Handwerk zu legen, also dafür zu kämpfen, dass keine weiteren Kitten so zu leiden haben wie deines ist dir nicht eingefallen.

Dafür wird dich hier keiner loben, mir tut da die Mutterkatze und ihre kitten unendlich leid.

Wenn du keine MCs mit einer Bollerschnautze magst dann kauf eine reinrassige MC vom alten Typ ohne Bollerschnautze von einem guten Vereinszüchter. Oder kaufe dir eine andere Rasse von einem guten Vereinszüchter, z.B. eine Sibirische der Norwegische Katze, eine Deutsch Langhaar.

Und 150 Euro ist kein normaler Preis! Damit sind noch nicht einmal die Aufzuchtkosten und Tierarztkosten bis zur Abgabe mit 12 Wochen gedeckt! Impfen, entwurmen und chippen kosten einen Züchter schon mal locker 100 Euro - und mit 50 Euro bekommt man kein kitten von der 5-12 oder 16 Woche mit hochwertigem Futter durchgefüttert.

Deine Katze ist "echt dünn und ihr fell recht hart und struppig", du mußtest sie noch entwurmen und vermutlich auch noch selbst impfen lassen. Überleg' mal, wo da an den kitten alles gespart wurde ....

October

BerryPink
Fragesteller
@October2011

Ich verstehe nicht warum du verdammt nochmal so frech bist:D wahrscheinlich kaufst du auch beim Käse immer den teuersten weil du denkst wenn der ein euro kostet dann sind die Herstellungskosten nicht gedeckt:'D armes deutschland.wenn du richtig lesen würdest hattest du gesehen dass ich die katze bereits geimpft habe.ausserdem heißt es nicht gleich dass sie in schlechten Verhältnissen gelebt hat nur weil sie dünn und ihr fell struppig war . schließlich können genau diese Symptome von den Würmern kommen.wurdest du dich ach so gut mit katzen auskennen, wüsstest du das. Ps: so wie du dich hier ausführst , hat hier keiner dein lob nötig;)