Welche Katzenrasse ist das?

DaLiLeoMishu  08.01.2024, 19:10

Hast du die Katze gefunden?

lemy40
Fragesteller

Nein, von einem Freund geschenkt bekommen. Er hat eine Allergie entwickelt, aber wusste nicht welche Rasse es ist. Er hat die Katze wiederum von einer Freundin.

4 Antworten

Hallo lemy40,

die Katze guckt sehr traurig und sitzt irgendwie ganz alleine da in einem recht großen, karg möblierten Raum.
Unabhängig davon welche Rasse es ist, scheint die Katze einsam zu sein?

Zudem, da wie du eben geschrieben hast: "Nein, von einem Freund geschenkt bekommen. Er hat eine Allergie entwickelt, aber wusste nicht welche Rasse es ist. Er hat die Katze wiederum von einer Freundin."

Wurde die Katze wie ein Spielzeug, ein Ding einfach weitergereicht. :-((((

Es ist ein Main Coon Mischling im Übrigen. Ohne Züchternachweis eine europäische Hauskatze (EHK).

Bitte hole dem Kätzchen einen Artgenossen und viele schöne Kratzbäume und Spielzeuge.

Edit: siehe Kommentarverlauf unten ....

Ein frohes neues Jahr wünschen DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Rasse, Hauskatze, Katzenrasse)
lemy40
Fragesteller

Wir haben schon eine Katze und sie hat gerade das Schlafzimmer erkundet, wo sie eigentlich nicht die meiste Zeit sein sollte, sondern bei uns im Wohnzimmer, der mit Kratzbäumen, Spielmöglichkeiten und einer großen Kletterwald ausgerichtet ist.

Aber nun ja, man kann natürlich nicht anhand eines einzigen Bildes wissen, wie unser Haus aussieht.

Da wir Erfahrungen mit Katzen haben, haben wir sie zu uns genommen. "Weitergereicht" werden musste sie ja leider sehr kurzfristig, wegen dem allergischen Schock meines Freundes. Ist natürlich nicht schön für die Katze, aber wenigstens kannte sie uns vorher schon etwas.

Wir werden natürlich alles dafür tun, dass es ihr gut geht und sie sich hier bei uns wohlfühlt :) Und mit unserer Katze hat sie sich schon etwas angefreundet.

DaLiLeoMishu  08.01.2024, 19:34
@lemy40

"Aber nun ja, man kann natürlich nicht anhand eines einzigen Bildes wissen, wie unser Haus aussieht." Absolut!

"Wir werden natürlich alles dafür tun, dass es ihr gut geht und sie sich hier bei uns wohlfühlt :) Und mit unserer Katze hat sie sich schon etwas angefreundet. " ❤️❤️❤️

Scheint Main Coons zu sein. Meine Lieblingsrasse. 🙃 Ob reinrassig ist die andere Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – knowledge halt 🙃
lemy40
Fragesteller

Reinrassig sowieso nicht, da alle ihre Geschwister Kurzhaar waren und sie als einzige Langhaar :)

Hallo Lemy40,

das ist eine Norwegische Waldkatze.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mach eine Ausbildung zur TFA

Kenne mich da nicht zu sehr aus, aber irgdenwas Richtung Norwegische Waldkatze.