Was sind das für Katzenrassen?:)

Katze - (Katze, Rasse, Katzenrasse) Katze - (Katze, Rasse, Katzenrasse)

5 Antworten

Normale Haus und Hofkatze.

Links eine schöne Glückskatze und rechts ein hübsches rotgetiegertes Katerchen. (Glückskatzen sind übrigens immer weiblich und rotgetiegerte immer männlich) ^^

Narva  05.08.2014, 11:15

rotgetiegerte immer männlich

Gibt definitiv auch Ausnahmen ich hab so ein rot getiegertes Mädel ohne ein einziges weisses Haar

Lilllyen  09.08.2014, 17:05
@Narva

Es gibt schon rote Weibchen,aber eher selten da dieses Farbgen meistens bei Katern auftritt Bei den Glückskatzen ist es anders da kommt dieses Gen nur bei Weibchen vor

palusa  05.08.2014, 11:19

das mit dem rot stimmt nicht ganz.

rot und schwarz sind auf dem x-chromosom. ein kater hat davon nur eines, ist das "rot" gibts nen roten kater. ne katze braucht zwei rote damit ne rote katze bei rauskommt.. und da "rot" seltener ist als "schwarz" sind rein rote katzen möglich aber selten

für eine rotschwarze färbung braucht man zwei x-chromosome. das haben kater nur selten^^

Andrastos  05.08.2014, 11:22
@palusa

okay, bei den roten war ich mir nicht ganz sicher, aber Glückskatzen sind definitiv immer weiblich, nicht wahr? (obwohl ich glaube dass es eine Ausnahme bisher gab ^^°)

Das sind zwar nur pupsnormale Hauskatzen aber die sind beide echt goldig^^

LoveDog2606
Fragesteller

Deswegen frag ich nach Rassen weil ich mir eventuell mal so welche kaufen will:) Wenn es bei Hauskatzen überhaupt Rassen gibt?:)

fantasyhero  05.08.2014, 17:36

Bei Hauskatzen gibt es meines Wissens keine Rassen, das sind dann wiederum Rassekatzen und keine Hauskatzen, darum ja auch die zwei verschiedenen Bezeichnungen^^ Ich interessiere mich jetzt seit 10 Jahren für Katzen und weiß zwar noch längst nicht alles über sie - aber das tut ja sowieso keiner;) - aber doch schon recht viel. Und dass es bei Hauskatzen getrennte Rassen gibt das würde mein gesamtes Wissen total über den Haufen werden XD Nein im Ernst es sind Hauskatzen. Nicht mehr und nicht weniger;)

Süß, das Linke ist eine Glückskatze, und die rechte rotgetigertes Kätzchen. Beides sind normale Hauskatzen. Aber echt süß!

Sind normale Hauskatzen

LoveDog2606
Fragesteller

Gibt es bei denen keine Rassen?:)