Katzenrasse Ausgestorben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ANDINATOR100368

Die wunderschöne Katze ist laut meiner Recherche noch nicht GANZ ausgestorben, aber es sind nur noch mega wenige auf der Erde.

"Die Chantilly-Tiffany-Katze gilt im Moment als nahezu vom Aussterben bedroht. Die sehr wenigen verbleibenden Züchter der Chantilly Katze, von denen sich einige wenige, aber sehr stark engagierte, in den USA befinden, kämpfen leidenschaftlich und unerbittlich für den Fortbestand dieser Katzenrasse."

( https://www.google.de/search?ei=Q9CyXrumK4z76QSB75TADw&q=chantilly-tiffany+ausgestorben&oq=chantilly-tiffany+ausgestorben&gs_lcp=CgZwc3ktYWIQA1CaE1iaE2DjHGgAcAB4AIABaogBzgGSAQMwLjKYAQCgAQGqAQdnd3Mtd2l6&sclient=psy-ab&ved=0ahUKEwj70_TSv5_pAhWMfZoKHYE3BfgQ4dUDCAs&uact=5 )

Erstmals wurde die Chantilly Katze 1969 Jahren gezüchtet beziehungsweise soll es da zu den ersten Züchtungserfolgen gekommen sein. Allerdings hat es die Chantilly-Tiffany wohl schon zuvor gegeben. Bis 1967 hatte man aber geglaubt, die Chantilly Katze sei ausgestorben. Die Chantilly-Tiffany galt als eine Katze für die vornehmen Kreise. In ihrem Wesen spiegelt sich heute noch wider, dass sie sich in ihren Anfängen vornehmlich in exklusiven Kreisen bewegte. Denn Katzen dieser Rasse sind stolz, anspruchsvoll und wirken manchmal majestätisch in ihrer Anmutung und so aristokratisch wie Disney’s Aristocats.Im Jahr 2003 gab es schließlich nur noch eine Chantilly-Tiffany-Züchtung in den USA. Sie gehörte einer engagierten Züchterin namens Anne Davenport-Parini und trug die Bezeichnung „Amorino Cattery.“ Frau Davenport-Parini war die letzte bekannte Chantilly-Tiffany-Züchterin in den USA. Ihr Kater namens Nugget, der auch Little Tabby Dude beziehungsweise LTD genannt wurde, brachte viele schöne Chantilly-Tiffany Kitten hervor, bevor er schließlich „in Rente“ ging.

Das heisst, dass die Menschen wahrscheinlich versuchen, die Art nicht zum Aussterben zu bringen und ihr bestes geben. aber man kann nicht immer was gegen die Natur machen.

Ich finde auch nichts dazu, WIESO es am aussterben ist, aber ich vermute mal, dass die Züchter die Rasse immer kastriert und haben und somit das fortpflanzen verhindert haben, aber dabei nicht bemerkt haben, dass sie immer weniger wurden. Doch als sie es bemerkten, war es schon zu spät.

MfG Sila :)

Woher ich das weiß:Recherche

Foreighn longhair heißt die. Sie ist nicht ausgestorben. Allerdings muss ich sagen dass ich von der Rasse noch nie gehört habe, obwohl ich 5 Jahre bei der Deutschen Edelkatze ev. gearbeitet habe und dort auch Stammbäume oder Ausstellungen bearbeitet habe.

Weil sie nicht mehr gezüchtet wurde und irgendwann sind alle Katzen tot und die Rasse ist ausgestorben. Passiert durchaus öfters