Bengal oder Bengal mix?

...... - (Katze, Katzenjunges, Fellfarbe) ..... - (Katze, Katzenjunges, Fellfarbe) ....... - (Katze, Katzenjunges, Fellfarbe)

8 Antworten

Ein Mix
Wenn du keine Papiere hast kannst du direkt wissen ob die Katze reinrassig ist oder nicht.

LG
HundeFreundin12

Sieht für mich nach einem Mix aus. Würde man eine angebliche "Rassekatze" mit Papieren kaufen, dann würde sich eine solche Frage aber erst gar nicht stellen.

Eine reinrassige Bengal ist es glaub ich nicht, höchstens ein Mix.

Welcher genau weiß ich nicht, und auch nicht zu welchem Anteil eine Bengal darin sein sollte.

Wenn du keine Papiere zu der Katze hast und der Preis sehr gering war, dann würde ich auf einen geringeren Anteit tippen.

Experte bin ich nicht

Hi,

wie kommst du darauf, sie könnte ein Bengalmix sein? Sie ist eine getigerte Hauskatze (EKH) ohne erkennbare Rassemerkmale.

Also sie hat eine schwarze Schwanzspitze, schwarze Pfoten,schwarzen
Strich am Rücken,weißen Bauch mit punkten und ein deutlichen
Schnurrhaarbrett

d.h. es ist eine ganz normale, getigerte Katze.

October

Miracoez
Fragesteller

Sie hat leicht orange stellen wie bei einem bengal und die alte besitzerin hat gesagt das die mutter ein bengal sei

palusa  26.07.2016, 22:16
@Miracoez

Rötliche Stellen im Fell kommen auch bei Hauskatzen vor.

Eine Katze ohne Stammbaum ist immer ein Mix. Kann sein dass deine Katze ein Bengal ist. Aber wie gesagt ohne Stammbaum gelten alle "Rasse-Katzen" eben als Mix.