Wo kann man günstig Schildkröten kaufen?

3 Antworten

Geh mal auf www.dhd24.com. Da ist die Auswahl riesig auch an unterschiedlichen Arten und ich versende meine auch über Tierversand ins Ausland. Mit Papiere. Allerdings handelt er sich um geschützte Tiere die nicht verramscht werden und somit einfach je nach Alter, Geschlecht, Größe und Art ihren Preis haben. Informiere Dich vorher für welche Rasse Du artgerechte Haltung bieten kannst und entscheide dann....

Es gibt auch in Wien gute Züchter. Wenn du da aber mit dieser Billig-Einstellung ankommst, gibt dir keine seine Tiere, denn wer schon bei der Anschaffung spart, spart auch später an der Gehegeausstattung, dem Futter und an Tierarztkosten.

Ein artgerechtes Gehege kostet das Vielfache der Tiere. Und zu dieser Jahreszeit verkauft dir auch kein verantwortungsvoller Züchter europäische Landschildkröten, weil die jetzt voll in der Vorbereitung auf die Winterstarre stecken. Wenn du dich etwas über diese Tiere informiert hättest, solltest du das Wissen.

Wenn du dich wirklich für Schildkröten interessierst, dann wende dich doch mal an den Wiener Schildkrötenstammtisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Musst du in den Tierhandlungen nachfragen, die können dir welche besorgen, wenn sie gerade keine da haben.