Schildkröten männchen oder weibchen?

Hier die Bilder von unseren Schildkröten

2 Antworten

Also Lotta ist sicher ein Weibchen. Bei Sami bin ich nicht sicher. Kannst du ein Bild der Kröte von der Seite einstellen? Bei Weibchen steht das Schwanzschild schräg nach hinten unten ab. Bei Männchen ist es nach unten gebogen.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten
Rumbocrash
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich werde sobald wie möglich mehr Bilder hochladen, damit wir für die zwei entsprechend Partner besorgen können :)

Hallo ,

Bei ausgewachsenen Griechischen Landschildkröten zeigt sich die Geschlechtszugehörigkeit am eindeutigsten an der Länge des Schwanzes und an der Form der Analschilde .

https://testudoland.hpage.com/weibchen-oder-maennchen.html

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche