Sexualverhalten griechische Landschildkröte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wichtig, dass das Gehege nicht nur groß sondern auch wild strukturiert ist, damit sich die Schildkröten (leichter) aus dem Weg gehen können.
Vielleicht hilft dir dieses Video https://youtu.be/dDKP6RhK3ss

Woher ich das weiß:Hobby

Wahrscheinlich duftet die eine Dame gerade besser, als die Andere.... Eigentlich sollte jede mal dran sein. Bei meinen Griechen sind die Kerle im Frühling und im Herbst besonders aktiv. Hin und wieder versuchen sie es derzeit aber auch.

Wenn ein Weibchen länger als eine Woche dauerbelästigt wird, solltest du ihn mal für ein Weilchen abtrennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten