Schildkröte pinkelt?

3 Antworten

Ja natürlich setzen auch Schildkröten Urin ab

Ich hoffe Du hast Dich ausgiebig über diese Tiere informiert bevor Deine Schildi ins Haus kam

Schildkröten urinieren in ganz unterschiedlichen Abständen. Bevorzugt aber urinieren sie, wenn Sie ihren verlorenen Wasserhaushalt wieder auffüllen können, also zum Beispiel in oder in der Nähe einer Wasserstelle oder bei Regen. Sie urinieren aber auch in Stresssituationen, zum Beispiel beim Tragen oder beim Tierarzt.

In regelmäßigen Abständen -aber nicht mit jedem Urin- werden weiß-cremige Urate mit ausgeschieden. Dieser sollte cremig sein, nicht bröckelig oder klumpig.

Natürlich müssen Schildkröten manchmal pinkeln :D Die Abstände sind da eigentlich egal.