Kornnatter Schuppenverletzung- Brauche bitte ganz dringend Hilfe von erfahrenen Haltern und Experten...?

1 Antwort

Hallo, ich kann dich gut verstehen, so etwas ähnliches ist mir auch schon passiert. Das kann passieren und hassen tue ich dich zumindest deswegen nicht ;-) kann halt mal passieren. Mach dir nicht so`n Kopf... Achte in der nächsten Zeit ( bis zur nächsten häutung ) das sich da kein Schmutz und keine Feuchtigkeit absetzt. Ich würde jeden zweiten Tag intensiv nachschauen, wenn nichts gerötet ist oder blutete oder sonst irgendwelche Verletzungen zu sehen sind brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Allerdings musst du bei der nächsten häutung unbedingt drauf achten das sie sich restlos häutet, das ist das wichtigste in dem Fall. Meine musste sich 2 mal häuten bis man gar nichts mehr gesehen hat. Wenn du dir trotzdem sorgen machst kannst du auch zum Doc aber dass musst du selbst einschätzen, wenn du meinst der Schlange geht's schlecht oder er hat dadurch irgendwelche Probleme gehe zum Tierarzt. Liebe grüße und alles gute deinen zwei Schlange :)