Rattenschwanzspitze halb ab?

ich hoffe man erkent es :/ - (krank, Tierarzt, Verletzung) hoffe es hilft beim verstehn was ich meine  - (krank, Tierarzt, Verletzung)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, so wie es aussieht, ist die Verletzung ja schon einige Tage alt. Ich würde dir empfehlen, zum TIerarzt zu gehen, wenn die Schwanzspitze wärmer ist als sonst, gerötet, eine Flüssigkeit austritt (evtl. Eiter) oder dir sonst irgendwas merkwürdig vorkommt. Ansonsten kannst du noch ein bisschen abwarten. Keine Salben, Verbände oder sonstiges verwenden, wenn überhaupt, dann ein Desinfektionsspray (Wundspray) aus der Apotheke. Was du aber auf jeden Fall machen solltest, ist ihm die nächsten Tage ein Schmerzmittel (z.B. Metacam) zu geben, das gibt es beim Tierarzt. Wenn du sowieso mit deiner anderen Ratte zum Tierarzt musst, nimm ihn doch einfach mit und lass den Schwanz mal anschauen. Und wie gesagt, das Schmerzmittel nicht vergessen.

meine freundin hat ihre ratte mal am schwanz gezogen und die hälfte davon angerissen, bis auf den knochen... das war übel und die arme ratte hat richtig geschrien... zu tierarzt ist sie damit auch nicht gegagen und es ist alles, zum glück, verheilt (ja ich weiß ich finde das auch totaler mist)

kleine verletzungen kommen mal vor und sind in der regel nicht schlimm.. man sollte immer darauf achten, ob sich etwas entzündet, verfärbt (zb wenn was eingeklemmt wurde ob es blau wird) oder sich sonstig wie negativ verändet. im zwefel immer zum tierarzt, soviel kostet die untersuchung ja nicht

Geh zum Tierarzt und lass es wenigstens angucken.

Informier dich vielleicht auch noch was, Ratten sind Gruppentiere, zwei Tiere sind keine Gruppe aber das solltest du als Rattenhalter eigentlich wissen.

XxSchandmaulixX
Fragesteller

ich weiß is so was wie ne zwangehe im mom. ich will aber bald noch 1 oder 2 ratten hollen

Eingeklemmt könnte sein. Geh bitte zum Tierarzt Schwanzverletzungen bei Ratten sind gefährlich.