Hilfe! Die Kralle meines Hasen steht regelrecht in einem 90 Grad Winkel ab und es blutet ein wenig (hängt aber noch ziemlich fest dran). Tierarzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So schnell wie möglich.

Die Krallen muss der Tierarzt sich ansehen und gegebenenfalls ziehen.

Bitte warte damit nicht lange.

MarisaAnna  07.06.2015, 18:21

Danke für die gute Bewertung! :)

Was sollen wir jetzt tun? Per Telekinese den Nagel wieder gerade biegen. Manchmal habe ich so das Gefühl, dass Leute auf Gute Frage immer mehr zum Kleinkind werden. Aber natürlich geh zum Tierarzt oder willst du, dass dein Hase leidet ?

Su1999
Fragesteller

Was hat denn bitteschön das eine mit den anderen zu tun?! Ich mache mir halt Sorgen. Ich war übrigens beim TA, der sagte die Kralle fällt von alleine aus, das Ziehen würde dem Hasen mehr Schmerzen bereiten als wenn sie ausfällt und falls sich was entzündet soll ich wieder kommen!

 Ich wollte einen ernstgemeinten Rat und keine Beleidigung oder Sonstiges- auf sowas kann ich verzichten!

Ja geh zum Tierarzt, er kann es verbinden und desinfizieren, andernfalls kann es passieren dass sich die Kralle entzündet.

auf jeden Fall musst du damit zu einem Tierarzt

Hallo,

nein lass es so es leidet gerne darunter!

Man man man, natürlich ab zum Tierarzt!!

Die Krallen von Kaninchen wachsen wie beim Menschen immer weiter. Daher muss man in regelmäßigen Abständen (ca. alle 2-3 Monate) die Krallen kürzen! Entweder macht man es selbst, was aber meist nicht geht, oder geht zum Tierarzt damit der das macht! Bei meinem zahle ich zB. 8 EUR je Tier...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung
Su1999
Fragesteller

Ja Entschuldigung ich wusste nicht ob ich zum Tierarzt soll, der Hase einer Freundin hatte das gleiche Problem, da konnte der TA nix machen! Die Krallen sind kurz wir waren erst verschneiden!!!

monara1988  07.06.2015, 11:09
@Su1999

Ja doch man muss mit Kaninchen wegen jedem Mist zum TA XD Vorallem wegen den Krallen wenn man das nicht selbst machen kann!

Was heißt "der Tierarzt konnte nichts machen"?? Klar, der kürzt die! Das muss er...

Su1999
Fragesteller
@monara1988

Die waren ja schon kurz. Er meinte, wenn die Kralle so stark absteht, wird sie in kurzer Zeit von alleine und ohne großartige Schmerzen ausfallen, wenn sie das nicht tut sollten wir eben wiederkommen. Aber sie ist ausgefallen. Ich bin nochmal hingegangen wegen einer evtl. Entzündung. Er hat mir irgendeine Pipette mit Desinfektionsmittel mitgegeben und das war´s...