Wie oft füttern?

3 Antworten

Hallo

meine kornnatter kommt immer aus ihren versteck.ha sie mir auch erst geholt.ist schon 5 Jahre.liegt es daran das ich mit meiner 50 Watt Wärmespot die Temperatur nicht auf 24-28 Grad bekomme, da sie immer unter der Wärmespot liegt oder ist das von kornnatter zu kornnatter verschiedenen? meine nächste Frage wäre dann wie ich die 24-28 Grad in das terrarium bekomme.die 50 Watt Wärmespot reichen ja nun leider nicht aus.wenn ich jetzt eine mit 75 oder 100 Watt rein mach könnte es unter dem Wärmespot zu heiß werden für sie oder? wer hat bitte für mich schnellst möglich eine Antwort bzw. Ratschlag?

Ich persönlich warte nach einer Fütterung mindestens bis die Schlange ihr Versteck wieder verlässt. Dauert das nur 2 Wochen oder weniger lege ich nochmal eine Woche drauf und füttere erst dann erneut. Ich achte auch immer drauf, dass ich unregelmäßig füttere.

Bei der Häufigkeit der Fütterung sollte jeder Schlangenhalter ein eigenes Gespür entwickeln. Man sollte nicht nur strikt nach 7 oder 10 Tagen füttern. Es ist sinnvoll, bis zur nächsten Fütterung solange zu warten, bis die Schlange wieder ihr Versteck verlässt und sie nochmal ungefähr dieselbe Zeit aktiv sein lässt. http://www.schlangenwelt.de/schlangenarten/kornnatter

Empfohlene Futterliste für Kornnattern korn-nattern.de/fuetterung.html