Ich persönlich warte nach einer Fütterung mindestens bis die Schlange ihr Versteck wieder verlässt. Dauert das nur 2 Wochen oder weniger lege ich nochmal eine Woche drauf und füttere erst dann erneut. Ich achte auch immer drauf, dass ich unregelmäßig füttere.

...zur Antwort

Das kommt ein bisschen auch auf den Hauttyp an. Wenn deine Wunden schnell verschließen und abheilen kannst du die Folie ruhig auch schon früher abnehmen. Je mehr Luft an das Tattoo kommt, desto besser! Ich habe jetzt 3 Tattoos habe die Folie bei den beiden kleinen am ersten Tag schon abgemacht nach ca. 4 Stunden und danach einfach jeden Tag 4-5 mal eingecremt mit Bepanthen ist alles super verheilt ohne Probleme. Duschen durfte ich auch bereits 3 Tage später wieder also ich weiß nicht was meine Vorredner hier schreiben, aber ich finde die übertreiben ein bisschen... Du musst halt schauen, dass die Wunde keimfrei bleibt und nicht austrocknet. Das ist eigentlich das wichtigste! Zu deinen Verschmierungen: Auf dem Bild sieht es so aus wie es bei meinem Tattoo am Arm war. Es ist ganz normal, dass sich kleine Farbpartikel lösen. Dein Tattoo geht deshalb aber nicht "kaputt". Diese Farbe mischt sich dann mit dem Blut und verkrustet. Das Ergebnis dieser festen Blut/Farbe Mischung ist das, dass du auf deinem Bild siehst. Wenn du die Folie abnimmst und das Tattoo vorsichtig abtupfst geht das weg ;)

...zur Antwort

Wie genau das Model heißt kann ich dir leider nicht sagen, aber ich glaube dir relativ sicher sagen zu können, dass es ein recht bekanntes ist. Anhand der Tattoos meine ich sie letztes Jahr in Frankfurt auf der Tattooconvention gesehen zu haben. Ich glaube sie kommt aus England, so wie Cervena Fox.

Aber von Tattoos auf den Fingern halte ich nicht viel. Da kannst du genauso gut Geld zum Fenster rausschmeißen. Die Haut an den Fingern bildet sich so oft neu, dass die Tattoos bereits nach ein paar Jahren verblassen und schließlich verschwinden. Sprich du müsstest die Tattoos alle paar Jahre nachstechen lassen und das kostet Geld :D

...zur Antwort

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man ein Mädchen einfach mit Hey anschreibt kommt zu 99% direkt kein Interesse... Nur weil sie geklickt hat, dass sie dich auch mag heißt das noch lange nicht, dass sie auch mit dir schreiben will. Das finde ich persönlich sehr komisch... Naja egal um auf deine Frage zurück zu kommen. Mach ihr Komplimente, zeig ihr, dass du sie interessant findest und sie gerne besser kennenlernen würdest, das funktioniert öfter.

...zur Antwort
Seine Schlangen sind ihm wichtiger als die Beziehung - ist das normal?

Hallo zusammen,

mein Freund und ich sind jetzt seit knapp 5 Jahren zusammen. Seit ca. 2 Jahren hat er die Liebe zu Schlangen entdeckt. Begonnen hat alles mit einer Python während einer Beziehungspause.

Als ich das danach mitbekommen habe war ich total erschüttert. Ich empfinde einfach ekel vor Schlangen und habe auch Angst. Mein Freund versprach mir alles gut zu sichern und keine neue Schlange mehr anzuschaffen. Er hat mir sein Wort gegeben! Währenddessen schaute er sich bereits eine Boa an und beim nächsten Treffen stand ein neues Terrarium im Zimmer, 3 Tage später.

Seit neuestem lebt er alleine und hat wegen mir sich auf nur ein Terrarium beschränkt, die andere Schlange will er seinem besten Freund geben.

Ich wache nachts auf, habe Angst, dass die Schlange ausgebrochen ist oder sonst was.

Das erste was er macht wenn er nach Hause kommt, Terrarium auf, geht's meinem Baby gut. Nach 10 Minuten bemerkt er, dass ich da bin. Danach googelt er ob das normal ist, wenn sie sich einen Tag später häutet. Nach einer Stunde hat er dann mal Zeit für mich und die Laune ist am Tiefpunkt.

Gestern eröffnete er mir, zwar ein Terrarium, dir zuliebe, aber wieviele Schlangen ich darin halte ist meine Sache. Darüber haben wir nie geredet.

Ich fühle mich total hintergangen und wollte dem ganzen eine Chance geben, aber nicht, wenn ich nachts nicht mehr schlafen kann.

Was meint ihr? Was soll ich tun? Für ihn steht fest.. Wenn dir was nicht passt, dann geh.. Du hast dein leben selbst in der Hand, die Schlangen nicht.

...zur Frage

Vielleicht solltest du versuchen ihm ein wenig entgegen zu kommen. Schlangenhalter - und da zähle ich auch dazu - sind oftmals sehr dickköpfig ;) Zwar würde ich die Tiere niemals der Beziehung vorziehen aber ich glaube das macht er auch nicht. Aber ich verstehe ihn in sofern, dass er immer nach ihnen schaut usw. Und ich kann auch verstehen, dass er noch mehr will, denn wer einmal so ein faszinierendes Wesen gehalten hat will immer mehr das ist fast schon wie eine Sucht. Vielleicht solltest du einfach das Hobby aktzeptieren, evtl. kann er dir auch mal zeigen, dass Schlangen garnicht schlimm sind. Versuch doch mal mit seiner Hilfe deine Angst zu überwinden dann kannst du auch wieder beruhigter schlafen, und er sieht, dass du ihn auch hier unterstützt. Dagegen zu halten bringt in den meisten Fällen nicht viel ;)

...zur Antwort

Viele Tiere wurden ja schon genannt. Was manche Leute garnicht wissen: Auch z.B. Waschbären, Eichhörnchen oder Hängebauchschweine kann man als Haustiere halten. Die kann man dann auch ohne Probleme ganzjährig draußen halten. Frettchen sind auch bestens geeignet, genauso wie zahlreiche Nutztiere. Manche Vögel wie z.B. Kanarienvögel, Wachteln, Wellensittiche und Co. kann man auch ganzjährig draußen halten. Allerdings sollte dann unbedingt darauf geachtet werden, dass ein Teil der Volliere windgeschützt ist, so dass die Tiere sich zurückziehen können wenn es zu kalt wird. (Einheimische Vogelarten kannst du natürlich auch ganzjährig draußen halten, aber die stehen meist unter Naturschutz und du findest nur ganz ganz selten welche im Handel).

...zur Antwort

Ich arbeite mittlerweile ehrenamtlich in einem Wildpark, helfe dort die Tiere zu verpflegen und notwendige Arbeiten an Gehegen durchzuführen. Als leidenschaftlicher Terrarianer nehme ich von Zeit zu Zeit verletzte oder herrenlose Reptilien bei mir auf, nehme damit dem städt. Tierheim ein bisschen Arbeit ab, pflege sie gesund und vermittel die Tiere dann an verantwortungsvolle Leute weiter. Ich spende außerdem monatlich 10€ an den Bund Naturschutz und beteilige mich aktiv an Aktionen zum Thema Tier-/Umweltschutz. Jetzt habe ich mich bei unserem Tierheim gemeldet und mal angefragt, ob ich dort - unentgeldlich versteht sich - ab und zu die Hunde ausführen darf. Du siehst also, es gibt viele Möglichkeiten sich aktiv einzusetzen ohne gleich riesen Summen ausgeben zu müssen und das sind jetzt nur die Dinge, die ich mache da gibt es noch unzählige weitere ;)

...zur Antwort

Bei den meisten Arten ist es durchaus sinnvoller sie einzeln zu halten. Bei Kornnattern ist das so, wenn man ausreichend Platz zur Verfügung hat und die Tiere ungefähr gleich groß sind kann man sie zu zweit oder in kleinen Gruppen halten. In der Natur wird regelmäßig beobachtet wie sich hunderte von Kornnattern gemeinsam an einem Ort versammeln um dort ihre Winterruhe durchzuführen. Es macht ihr aber nichts aus allein gehalten zu werden, da sie prinzipiell (bis auf diese eine Ausnahme) Einzelgänger sind. Wenn du schon 2 oder mehr Schlangen in einem Terrarium hälst, dann musst du unbedingt darauf achten, die Schlangen zum Füttern aus dem Terrarium zu nehmen und einzeln zu füttern, da sie sich sonst in die Quere kommen werden beim Fressen!

Versteht das nicht falsch ich befürworte es nicht Kornnattern bzw. Schlangen im allgemeinen in Gruppen zu halten, aber prinzipiell wäre es möglich und wird bei ausreichendem Platz auch durchaus öfter mal gemacht. Ob es dem Tier damit jetzt besser oder schlechter geht sei dahin gestellt.

...zur Antwort

Hey, Das Verhalten, das deine Natter zeigt ist ganz normal. Sie muss sich erst einmal an die neuen Gerüche, die neue Umgebung usw. gewöhnen. Eine Kornnatter bekommt man relativ leicht handzahm, zumindest im Bezug auf andere Schlangen. Natürlich brauchst du auch hier viel Geduld und Zeit. Lass sie sich erst einmal eine Woche eingewöhnen, die kommt schon von alleine aus ihrem Versteck und schaut sich um (Ich habe die Erfahrung mit meinen Kornis gemacht, dass sie sehr neugierig sind). Nachdem du ihr 1-2 Wochen ihre Ruhe gelassen hast (natürlich in dieser Zeit das Füttern nicht vergessen!) kannst du langsam versuchen die Schlange an dich zu gewöhnen. Das heißt nicht hineingreifen und sie unter Panik packen und rauszerren! Die Schlange entscheidet selbst ob sie zu dir auf die Hand gekrochen kommt oder sich lieber doch nochmal versteckt. Lege einfach die flache Hand vor die offene Terrariumtür und lass deine Natter an dir schnuppern wenn sie sich sicher fühlt kommt sie weiter raus. Vermeide dabei aber ruckartige Bewegungen! Nicht dass dich die Gute noch als Futter ansieht ;) Wenn du eine Schlange an die Hand gewöhnen willst darfst du keine Angst davor haben, dass sie auch mal zuschnappen könnte. Und bedenke immer: Eine Schlange ist ein Wildtier sie wird nie! komplett zahm. Außerdem hat sie wie wir Menschen auch gute und schlechte Tage. Tage an denen sie recht schnell auf die Hand kommt und Tage an denen sie sich lieber versteckt. Wie gesagt bleibe ganz ruhig und schau was die Schlange macht und versuche jeglichen Stress für das Tier zu vermeiden, dann klappt das nach ner Zeit schon :) (Ich spreche da aus eigener Erfahrung)!

Viel Glück

...zur Antwort

Das ist garnicht so einfach wie man sich das vielleicht vorstellen mag. Es reicht nicht einfach nur eine Menge Tiere zu haben und zu sagen: So das ist jetzt ein Zoo.

Wenn du einen Zoo / Freizeitpark oder ähnliches eröffnen willst, musst du das erst einmal mit deiner Gemeinde/Stadt absprechen, du brauchst Sponsoren, die du von deinem Vorhaben überzeugen musst (oder ein gewaltiges Vermögen an Eigenkapital). Außerdem brauchst du natürlich jahrelange Erfahrung in dem Bereich und Buchhaltung solltest du auch ein bisschen drauf haben. Sind diese Schritte erledigt musst du Gewerbe anmelden. Ab diesem Zeitpunkt darfst du deine Tiersammlung offiziell Zoo nennen. Du brauchst ein Grundstück oder eine Halle, wo du deinen Park aufbauen kannst(Wer will schon jeden Tag mehrere hundert Besucher in seinem eigenen Haus haben...) Dann beginnt die Bauphase. Die wird richtig teuer... Um es den ganzen Tieren artgerecht zu machen braucht es Unsummen an Geld. Ist die Bauphase geschafft und die Tiere eingezogen, kommt das Veterinäramt vorbei und schaut nach ob deine Tiere auch artgerecht untergebracht sind und alles passt. Hast du das alles geschafft gilt es Besucher in deinen "Zoo" zu locken und diese auch zu halten. Wenn die Sponsoren sehen, dass du nur Verluste machst, werden sie abspringen und du stehst ganz schnell vor der Privatinsolvenz. Du siehst also das ist alles nicht so einfach. Hinzu kommen natürlich noch die ganzen Auflagen die brauchst um die einzelnen Tierarten halten zu dürfen usw. das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ;) Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

...zur Antwort

solange deine Tattoos nicht mitten in deinem Gesicht sind oder an Stellen, wo man sie sieht ist das garkein thema. Anders bei Piercings hier könnte es sein, dass du -je nach Abteilung- aus Hygienegründen die Dinger rausnehmen musst aber im Allgemeinen sollte das kein Problem darstellen es gibt sooo viele gepiercte und tattoowierte Tierpfleger ;)

...zur Antwort

schau mal bei Youtube ;) da gibts ettliche videos von Leuten die absichtlich oder ausversehn zu wilden Gorillas stoßen ... Wenn man sich ruhig verhält und einfach starr sitzen bleibt kommen die Gorillas irgendwann zu einem zuerst die Jungtiere die sind am Neugierigsten dann kommt das Männchen der Gruppe wenn der dich inspiziert hat und merkt dass von dir keine Gefahr ausgeht dann lässt er dich in Ruhe und du bist akzeptiert aber nur solange du dich nicht ruckartig usw. bewegst ;) so sind zumindest die meisten Konfrontationen verlaufen. Wenn ich mich nicht irre gibts da auch ein gutes Buch drüber wo einer über Jahre hinweg in einer Gorillagruppe lebte allerdings weiß ich den namen nicht mehr...

...zur Antwort

Ich weiß nicht wie das gesetzlich geregelt ist aber ich habe als ich noch minderjährig war noch nie irgendwelche Probleme gehabt ein Zimmer zu buchen :)

...zur Antwort

Es macht mega Spaß und da du mit Lasern und nicht wie bei Paintball mit Kugeln schießt tut es kein bisschen weh ;)

...zur Antwort

Solange diese Fledermaus gesund ist sprich sich nicht einen Flügel gebrochen hat o.ä. lass sie heute Nacht wieder raus die weiß schon wo sie hin muss ;) - Sollte die Fledermaus allerdings verletzt sein und nicht mehr fliegen können dann bitte nicht wieder aussetzen und auch auf garkeinen Fall selbst behalten! sondern sie sie zum örtlichen Tierheim oder einem Förster bringen, die wissen was zu tun ist.

P.S. Fledermäuse sind Wildtiere und als solche gehören sie auch nicht ins Wohnzimmer sie sind Gruppentiere mit oftmals mehr als 100 Tieren pro Kolonie! Außerdem brauchen sie extrem viel Flugraum und massenhaft Insekten zum fressen. Als Haustiere sind sie somit gänzlich ungeignet

...zur Antwort

Knutschfleck von Ixi ist auch son Lied ;) oder Trude Herr "Ich will keine Schokolade" aber das is schon sehr alt :D Wenn du lustige alte Lieder suchst dann versuchs mal mit den Doofen die haben ne Menge davon :D

...zur Antwort

warte den augenblick ab an dem sie alleine ist und dann bau Blickkontakt auf und geh zu ihr hin. Sprich sie an egal wie stell dich vor oder so und frag sie ob sie mit dir bissi schwimmen will oder so oder ihr unterhaltet euch en wenig ;) nur mut die wird schon nicht beißen :D

...zur Antwort