Romantische lieder von den Ärzten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Leiche von Farin Urlaub ^^ dem Leadsänger der Ärzte ^^

lavande3
Fragesteller

Das ist so ein schönes lied :)

Toaster247  06.09.2013, 22:38
@lavande3

Frreut mich das es dir gefällt :D immer schön jemandem eine Freude zu bereiten ^^

  • Perfekt
  • Ich weiß nicht (ob es Liebe ist)
  • Für immer
  • Jenseits von Eden xD
  • Zum letzten Mal
  • Dos Corazones (ist aber eher nicht so ruhig)
  • Du willst mich küssen
  • Nie gesagt
  • Langweilig (unplugged)
  • 1/2 Lovesong
  • Liebe und Schmerz
  • Lady (die letzteren beiden wieder nicht so ruhig aber schön :)

von Farins Zweitband, dem Farin Urlaub Racing Team wüsste ich noch "Atem", "Worte fehlen", "Niemals", "Phänomenal egal" und "Die Leiche". Solltest du dir vielleicht auch mal anhören :)

Leben vor dem Tot find ich relativ traurig.
sonst wurden alle schon genannt.

Gut, die Ärzte sind nicht unbedingt für romantische Songs bekannt. ;)

Aber 1/2 Lovesong könnte man zumindest textlich noch als romantisch bezeichnen.

Die Ärzte machen nunmal eher lustige, ironische, gelegentlich politische Songs, und da passt Romantik irgendwie nicht so richtig rein, finde ich. :) Außerdem finde ich, dass das nicht wirklich ihre Stärke ist. Aber gut, diesen Song könnte man als romantisch bezeichnen. ;)

Da könnte man vielleicht noch 1/2 Lovesong und Liebe und Schmerz dazuzählen. Nicht ganz so ruhig, aber durchaus romantisch wären noch Komm zurück, Wie es geht und unter Umständen noch Wie am ersten Tag und Für uns. Und unterhaltsam-"romantisch" ist Alles für dich (vom Text her mein Lieblings-Ärzte-Song^^).

Oh, und Rock-Rendezvous XD