Könnt ihr mir romantische Bachata-Lieder empfehlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, du solltest dich vor allem auf richtige (spanischsprachige) Bachatalieder beschränken, nicht auf amerikanische Popsongs, die mit Bachata unterlegt wurden...

Hier ragen vor allem Romeo Santos, Prince Royce und Daniel Santacruz heraus. Etwas traditioneller sind Zacarías Ferreira oder El Torito.

Bachata kam international Anfang der 2000er vor allem durch die Gruppe Aventura raus (Mitgründer: Romeo Santos, der nach Auflösung von Aventura eine erfolgreiche Solokarriere startete). Es gab dann auch schnell weitere bekannte Sänger und Gruppen wie z.B. Toby Love, Toke D Keda oder Extreme.

Zuvor war Bachata vor allem durch Juan Luis Guerra bekannt, der auch heute noch immer wieder neue Hits rausbringt.

Romeo Santos: Eres Mía, Necio (Feat. Carlos Santana), Loco (Feat. Enrique Iglesias)

Prince Royce: Te me vas, Incondicional, El verdadero amor perdona (Feat. Maná)

Ansonsten: Aventura mit Obsesión, Daniel Santacruz mit A donde va el amor, Extreme mit Te extraño, Toby Love mit Llorar lloviendo oder Juan Luis Guerra mit Tus besos oder dem Klassiker Frío, frió.

Grupo Extra sollte man noch nennen, für traditionellen Bachata auch Jose Soriano oder El Chaval.

Für etwas poppigeren Bachata kann man sich auch mal Kevin Cosmos oder Dustin Richie reinziehen.

aventura haben sehr schöne lieder