Frage von lupae, 42

Modernere Lieder für Standardtänze?

Hallo liebe Community! Da eine Freundin von mir bald mit ihrem Freund auf einen Ball geht und ich ziemlich gut tanzen kann, möchte ich den Beiden tanzen beibringen.
Ich habe schon gegoogelt, aber ich bekomme immer nur elendslange Listen, wo sowohl alte als auch neue Lieder sind, und ich muss ehrlich gestehen, dass ich weder die Zeit noch die Geduld dafür aufbringen kann, mich durch alles zu lesen.

Ich bräuchte einige moderne Lieder zu den Tänzen: Boogie, ChaChaCha (evtl. auch Rumba), Walzer und Tango.
Die Lieder sollten etwa ab 1980 erschienen sein, toll wären natürlich Lieder ab 2000, ist aber kein Muss.

Ich bedanke mich schonmal im Vorhinein für eure Antworten! :)
(Ihr könnt mir auch gerne Links zukommen lassen)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gruenling0, 20

Halli hallo :)

Ich hab leider nicht wirklich Boogie Vorschläge aber bei den anderen Tänzen kann ich aushelfen:

Cha cha cha:  - Anyone of us - Gareth Gates                                                                               - Chica - Mendez                                                                                                   -    Let's get loud - Jennifer Lopez                                                                         -    All about that bass - Meghan Trainor                                                               -    I need to know - Marc Anthony                                            

Tango:             - Remedy - Little Boots                                                                                        - Chitarra Romana - Bruno Barbone                                                                      - Olé Guapa - Hugo Strasser                                                                                - El Choclo - Julio Iglesias   

Wiener Walzer: - Kiss from a rose - Seal                                                                                       - Se bastasse una canzone - Eros Ramazotti                                                     - One and only - Adele                                                                                          - Breakaway - Kelly Clarkson                                                                                - Cry me out - Pixie Lott                                                                                        - Close your eyes - Meghan Trainor                                                                      - Hero - Chad Kroeger                                                                                          - Gschichten ausm wiener Wald - Johann Strauß                                                - An der schönen blauen Donau - Johann Strauß                                                - Let me go - Avril Lavigne 

Langsamer Walzer: - Gotham city - R. Kelly                                                                                          - Stuck on you - Alec Medina                                                                                - If you had the heart - Ilse de Lange                                                                    - If you don't know me by now - Seal                                                                    - Anticipation - Secret Garden (Sehr sehr schöner                                                Walzer allerdings Takt etwas schwerer zu hören)

Rumba:         - Somos tu y yo - Donato y Eastefano                                                                   - Jurame - Giselle                                                                                                   - One in a million - Bosson                                                                                     - Just let it go - 4Tune                                                                                           - Something stupid - Robbie Williams                                                                   

So ich denke mit dieser bunten Mischung kann man erstmal etwas anfangen, viel Spaß, Ich hoffe ich konnte helfen ;) 

Antwort
von DonCredo, 23

Hi! Suche Dir mal die Tracklisten der "Let's Dance" Cds - die Fernsehshow kennst Du bestimmt. Da hast Du alles was Du brauchst sogar mit Angabe des Tanzes - die sind m.E. genau richtig für Deine Zwecke. Gruss Don

Antwort
von Klaus02, 16

http://casa-musica-shop.de/

Wenn du dir eine cd kaufst kannst du Üben

LGKlaus