Babymaus aufziehen?

3 Antworten

Hast du Welpenaufzuchtsmilch für Katzen? Wenn ja dann füttere die zwei kleinen mit einer Pipette alle zwei bis drei Stunden.
Wenn du keine hast dann funktioniert ein Gemisch aus Fencheltee, etwas Traubenzucker und einigen Krümeln (!) Salz.
Aber auf Dauer funktioniert das nicht, also besorge am besten die Aufzuchtsmilch.
Nach dem füttern solltest du den zwei jeweils 5 Minuten mit einem Wattestäbchen den Bauch massieren um ihre Verdauung anzuregen.
Und ansonsten halt darauf achten das sie es warm haben.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Glück

Ps: Und am besten gehe so schnell es geht zum Tierarzt. Die kleinen könnten Parasiten haben und außerdem wirst du dort gut beraten.

Oje, die Kleinen halten bestimmt nicht lang ohne Milch durch. Wenn du morgen erst was für die kaufst, kann es zu spät sein.

Wieso kaufst du keine eingefrorenen Mäuse für die Natter?

aliveformitski
Fragesteller

Sie nimmt leider keinen Frost an

Mirarmor  09.09.2022, 20:09
@aliveformitski

Kauf doch lieber ältere Mäuse, die kannst du dann auch probemlos tagelang füttern.

Das ist schon sehr traurig, mit diesen Winzlingen, die noch nicht mal die Augen geöffnet haben.

aliveformitski
Fragesteller

Sie leben noch was mich überrascht.Habe heute Katzenmilch gekauft und sie haben sie mir von den Fingern geleckt.Sie haben seit gestern sehr weichen gelblichen Kot,ist das normal?

Dosenmilch mit lauwarmen Fencheltee mischen. Verhältnis 50:50. Oder Haferschleim.

aliveformitski
Fragesteller

Sie haben es leider nicht geschafft,danke trotzdem