Junge Kornnatter frisst nicht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige Babynattern haben in den ersten Wochen einfach noch keinen Hunger und verweigern das Futter . Hier gilt : Erstmal keine Panik und Ruhe bewahren .! http://www.zur-kornnatter.de/-----_-Aufzucht-der-Jungschlangen.htm

Fütterung und Futtertiere kornnatter.de/book/export/html/15545

LilaPferd1  02.09.2014, 15:55

Vielen Dank für den Stern ;-))

Hallo wir haben seit 4 Wochen eine baby Kornnatter gekauft. Laut Verkäufer hatte sie ca am 23.08 / 24.08.23 gegessen. Seit wir sie haben frisst sie nicht und langsam sind wir echt ratlos. Fraglich ist auch ob sie bei dem Händler auch wirklich gefressen hat da waren sehr viele Tiere. Die zweite Schlange frisst ohne Probleme seit Tag eins diese wurde aber auch wo anders gekauft da konnte man uns versichern das sie schon gefressen hat (weniger Tiere im sortieren) . Wir haben bereits einiges versucht z.b die baby Maus halbieren oder den Kopf einschneiden. Sie über Nacht mit der Maus im dunklen Schrank lassen aber auch das half nichts. Wir können wir die kleine denn noch annimieren sie wirkt sehr schmal aktuell langsam mache ich mir doch sorgen.