Hat mein Kornnatter Terrarium die richtige Temperatur?

3 Antworten

Die Temoeraturen sind ideal. Es sollte tatsächlich einen Wärmespot geben, der sehr warm wird. Falls die Tiere Wärme brauchen, können sie sich dann dort platzieren.

Die Temperatur ist ideal für eine Kornnatter. Was allerdings nicht ideal ist, sind die Terrarienmaße. Für ein adultes Tier ist dein Terrarium leider zu klein.

GabFragtFragen
Fragesteller

Keine Sorge sie ist noch nicht adult, sie ist gerade so 55-60cm lang. Lg und danke für die Antwort!

Smiles123  24.03.2018, 17:04

Also 150 in die Breite ist eigentlich sehr groß, es sollte aber höher sein.

Wie verhält sich deine Kornnatter im Terrarium? Ist sie aktiv, liegt sie die meiste Zeit unter der Wärmelampe?

GabFragtFragen
Fragesteller

Sie ist recht aktiv, unter der Wärmelampe liegt sie relativ selten. Wenn dann am Morgen, wenn die Lampe angeht. Ihre Häutungen sind gut und sie frisst gut und immer. Ich hatte davor ein Glasterrarium, welches etwas kühler war, deswegen wollte ich mich vergewissern ob ich alles richtig mache.

RIP2000TH  21.03.2018, 15:01
@GabFragtFragen

Na dann scheint doch alles bestens zu sein. Kornnattern sind echt genügsam. Im Winter kommt unsere nicht häufig raus, merkt dass es Winter ist ;-P

Solange die Häutungen in Ordnung sind und sie regelmäßig rauskommt ist doch alles super ;-)