Baby Maus gefunden was geben?

Cogitoergosum99  15.04.2023, 12:20

Hat deine Maus überlebt ?

Speedy625
Fragesteller

Ja hab sie an eine organisation gegeben die kümmern sich

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe heute eine Babymaus in meinem Garten gefunden ich sah noch wie die Mutter weg rannte als sie mich gesehen hatte. Ich habe noch ca. 1 Std. und 30 min gewartet ob die Mutter zurück kommt doch sie kam nicht (ich habe das Baby nicht angefasst)

Das wird sie auch nicht machen, so lange Du da noch wartest.

Gehe weg und lasse die Babymaus alleine, dann kommt mit großer Wahrscheinlichkeit auch die Mutter zurück...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
Speedy625
Fragesteller

Ich habe natürlich nicht Vorort gewartet ich bin Zurück ins Haus gegangen ich weiß ja nicht für wie dumm sie Menschen halten aber so blöd war ich dann auch nicht 🤦

Waldmensch70  09.04.2023, 19:18
@Speedy625

Ich weiss nur von Dir, was Du in Deiner Frage schreibst.

Ich kann Dich persönlich nicht beurteilen. Also kann ich ja manche Sachen auch nicht voraussetzen.

Wenn Du es gemacht hast, umso besser.

Speedy625
Fragesteller
@Waldmensch70

Tut mir leid dafür dass ich sie so angegangen bin aber es gibt leider viele Menschen auf der Plattform denen Respekt ein Fremdwort ist 👍😊

Waldmensch70  09.04.2023, 19:43
@Speedy625

Ja, das stimmt leider.

Es gibt aber auch Fragesteller bei denen man einfach gar nichts voraussetzen darf. Wenn Du lange genug dabei bist, dann siehst Du hier leider auf beiden Seiten so Einiges, was Dich nur mit dem Kopf schütteln lässt...

Bitte nehme das in meiner Antwort deshalb auch nicht persönlich. Ich frage lieber nochmal nach oder weise auf etwas hin als das ich es stillschweigend voraussetze. 😉

Waldmensch70  09.04.2023, 19:46
@Speedy625

Zum Thema:

Evtl. kannst du es mit Kondensmilch (möglichst hoher Fettanteil) versuchen. Die ist zum einen rein (weil abgekocht) und zum anderen sehr nährstoffreich.

Aber gräme Dich nicht zu sehr, wenn Du es nicht schaffst. Das ist nicht einfach.

Bis Morgen ist sie verhungert, frag Mal bei bekannten in deiner Nähe nach ob sie Katzenmilch haben. Mach es lauwarm und biete es der Maus an. Sonst verhungert sie. Kauf danach vielleicht einfach für Babys so ein Milchpulver...Bei DM oder so. Ka wo es das gibt, musst du gucken. Ansonsten sprech nochmal mit deinen Eltern, wenn sie sorgen um die Kosten haben, brauchen die nicht. Da es nicht dein Tier ist müsste es kostenlos sein (meine Erfahrungen, jedoch keine Garantie).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leg die Maus wieder da hin, wo Du sie gefunden hast. Das ist der Kreislauf der Natur. Ein anderes Tier wird es fressen oder seinem Nachwuchs zum fressen geben. Wir Menschen müssen uns nicht überall einmischen, auch wenn es gut gemeint ist.