Babymaus wie aufpeppeln?

3 Antworten

Geh doch einfach mal zu einem Tierarzt in deiner Nähe und lass dich da beraten. Viele Tierärzte die ich kenne kümmern sich auch kostenlos um Tiere die man im Wald oder auf der Straße findet. Ansonsten kannst du sie mit Nagerfutter füttern und sie ins warme bringen. Außerdem könntest du Baumwollfasern nehmen und in einen Schuhkarton ohne Deckel tun um sie zu wärmen. Guck aber das die Maus genug Luft bekommt und nicht erstickt.

Könntest das Tier zu einem Tierarzt bringen der Bereitschaftsdienst hat bzw in die tierklinik, evtl gibt es bei euch in der Gegend auch eine Auffangstation dafür gibt, wenn du nämlich keine Ahnung hast kannst du auch ziemlich viel falsch machen und das ist ja nicht das was du willst.

Xapoklakk  20.10.2019, 02:26

Für eine Maus zum Tierarzt???????????

gib lauwarme milch oder so in den mund direkt, die flüssigkeit ist am wichtigsten. im warmen handtuch wickeln hast du evtl. schon gemacht. die leute schreiben gleich tierarzt, aber nicht alle können gleich für jede gefundene maus leisten, ich leider nicht

Farbmausfelle  19.10.2019, 14:14

Aufgefundene Wildtiere müssen gesetzlich Kostenlos behandelt werden außer dem ist normale Kuhmilch nicht förderlich zudem müsste danach eine Bauchmassage durchgeführt werden.

Evoluna  19.10.2019, 14:17
@Farbmausfelle

babys haben noch keine laktoseintoleranz, am Sa haben einige tierärzte WE tarif, die nicht vom land bezahlt wird und auf dem weg kann sie schon sterben während du rumdiskutierst

Farbmausfelle  19.10.2019, 14:20
@Evoluna

Kleine Mäuse sind nicht Laktoseintolerrant das ist richtig allerdings stellt sich Instinkt dadurch um und sie wird noch Stärker auf den Menschen geprägt da es eben nicht natürlich ist außer dem muss der TA die Maus trotz WE Tarif kostenlos behandeln weil es eben ein Wildtier ist!