Islam Tiere mit haram fleisch füttern?

8 Antworten

Ich weiß noch nicht mal ob es halal ist eine Schlange als Haustier zu haben. Es ist interessant, über was sich Menschen so Gedanken machen. Um ehrlich zu sein ich weiß es nicht, aber bevor man sich um sowas Gedanken macht, sollte man erstmal bei sich selber gucken dass man so wenig Sünden wie möglich begeht. Das soll jetzt nicht so böse klingen, wie es jetzt hier steht. Ich will einfach nur sagen das es bestimmt größere Probleme gibt als das. Versteh das bitte nicht falsch. :)

Lg

Da die Schlange glücklicherweise an keine Religion gebunden ist (manchmal könnte man denken Tiere wären schlauer als Menschen) ist es schnurzpiepegal ob das Fleisch haram oder harras oder koscher oder was auch auch immer ist.

Im Zweifelsfall kannst Du Dir ja eine eine Wassernatter besorgen, beispielsweise eine Strumpfbandnatter (Thamnophis sirtalis). Die fressen sogar Regenwürmer (Tauwürmer) oder tiefgefrorene Forellen-stücke aus der Hand (natürlich vorher auftauen), wenn man zusätzlich auf ausreichende Versorgung mit Vitaminen achtet.

Ich hätte eher Bedenken, dass Du Dich bei anderen Muslimen nicht gerade beliebt machst, wenn Du eine Schlange beheimatest, da sie selten einen guten Ruf in der Religion haben.

Verfügst du überhaupt über das notwendige Wissen und Haltungsbedingungen um eine Schlange artgerecht zu halten. Andernfalls ist das Tierquälerei, weil Reptilien hohe Ansprüche an ihre Haltungsbedingungen stellen. Des weiteren gibt es kaum Tierärzte die sich mit Reptilien (Krankheiten etc.) wirklich auskennen.

Aber klar doch Mäuse sind mit Schweinen verwandt und Schlangen schlachten die Tiere die sie erbeuten helal, wenn sie muslimisch sind. Jetzt haben schon Tiere eine Religion. Wo haben sie dich ausgegraben.

chatley  07.02.2018, 18:40

"Mäuse sind mit Schweinen verwandt"

Oh Schreck! Genetisch sind wir Menschen auch mit den Schweinen verwandt.

Der arme Moslem ;)

Hä?

Für Tiere gilt nicht das gleiche wie für Menschen.

Es gibt Spinnenarten, die ihre eigenen Artgenossen essen. Das ist Natur und nicht Haram.

Man dürfte eine Schlange also ruhig mit einer Maus füttern.

Man sollte schon unterschieden zwischen der Menschheit und der tierischen Natur.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbststudium