Wissen Mäuse das Schlangen sie fressen wollen?

4 Antworten

Eine Gezüchtete Farbmaus meistens nicht.

Eine Wildmaus ja.

Wenn man von Schlangen in Gefangenschaft ausgeht und gezüchteten Mäusen, dann kann man das klar mit Nein beantworten.
Die Maus sieht die Schlange nicht als Feind oder Gefährlich. Wenn man mit Lebendfutter füttert, dann kann man die Maus oder Ratte sehr gut dabei beobachten wie sie das ganze Terrarium durchstöbern, neugierig, ohne Angst.
Auch in Futterboxen beginnt die Maus oder die Ratte sich alles an zu schauen und sie klettern auch auf der Schlange rum und putzen sich darauf.

In der Wildniss wird die Maus die Gefahr wahrscheinlich erkennen.

Ja wissen sie.