Babymaus gefunden kann ich sie mit Wärmelampe alleine lassen?

3 Antworten

Es ist lobenswert, dass du dich um das gefundene Babymaus kümmerst. Die Verwendung einer Wärmelampe für Reptilien kann eine vorübergehende Lösung sein, um die Maus warm zu halten, solange du dich um sie kümmerst. Hier sind einige wichtige Dinge zu beachten:

1. **Sicherheit:** Stelle sicher, dass die Wärmelampe sicher und stabil montiert ist, damit keine Brandgefahr besteht. Halte sie außerhalb der Reichweite der Maus, um Verbrennungen oder andere Verletzungen zu vermeiden.

2. **Kontrolle der Temperatur:** Achte darauf, dass die Temperatur unter der Wärmelampe nicht zu heiß wird. Die Mause sollten die Möglichkeit haben, sich aus der direkten Wärmequelle zurückzuziehen, falls es zu warm wird.

3. **Lassen sie die Maus nicht unbeaufsichtigt:** Auch wenn du arbeiten musst, versuche, jemanden zu bitten, sich während deiner Abwesenheit um die Maus zu kümmern. Junge Tiere benötigen in der Regel häufige Pflege, insbesondere wenn sie so jung sind wie die Babymaus.

4. **Tierrettung kontaktieren:** Es ist ratsam, sich mit einer örtlichen Tierrettungsorganisation oder einem Tierarzt in Verbindung zu setzen, die Erfahrung in der Pflege von Wildtieren haben. Sie können dir wertvolle Ratschläge und Unterstützung bei der Pflege der Maus bieten.

5. **Nahrung:** Vergiss nicht, dass die Maus auch die richtige Nahrung benötigt. Informiere dich, welche Art von Nahrung für Babymäuse geeignet ist, und stelle sicher, dass sie ausreichend Futter bekommt.

Babymäuse sind empfindliche Lebewesen, und die Pflege kann anspruchsvoll sein. Wenn du Bedenken hast oder nicht sicher bist, wie du dich am besten um sie kümmern kannst, ist es immer ratsam, professionelle Hilfe oder Beratung von Tierexperten in Anspruch zu nehmen.


JayCeD  02.10.2023, 23:53

Warum verlinkst du nicht gleich auf ChatGPT?

2
king912  02.10.2023, 23:54
@JayCeD

Bessere Tipps findest du nirgends und perfekt geschrieben für Ihre Situation also machts nichts

0
king912  02.10.2023, 23:55
@JayCeD

Wir sind ja nicht bei einer Prüfung hahahah also solange die Antworten anderen helfen wen juckts🤣

1
JayCeD  02.10.2023, 23:55
@king912

Dann sollten hier also alle gleich damit aufhören sich die Mühe zu machen Antworten zu schreiben und statt dessen einfach Texte von Chatbots rein kopiert?

1
king912  03.10.2023, 00:06
@JayCeD

Wenn die Antworten einen helfen ja warum nicht

Mann sucht ja deswegen nach Antworten und wenn mir die Person egal von wo die antworten liefert juckt es micht nicht 🤷‍♂️

0
JayCeD  03.10.2023, 00:11
@king912

Weil du damit jedem der sich ernsthaft Mühe gibt eine ausführliche Antwort zu schreiben ans Bein pisst.

0
GaBeKool  03.10.2023, 00:27
@JayCeD

Sehe ich wie „king912“. Es geht hier nicht um Selbstprofilierung oder sonst was. Es geht hier schlicht darum, dem Fragesteller zu helfen. Wenn dass durch beispielsweise ChatGPT erreicht wird - warum nicht? Ziel ist, dass dem Fragesteller geholfen wird, nicht dass der Antwortende Anerkennung bekommt. Das kann ein netter Nebeneffekt sein - doch ist nicht der Kern der Seite.

0
JayCeD  03.10.2023, 00:36
@GaBeKool

Es ist glaube ich nicht Sinn der Seite Antworten durch Chatbots zu gehen. Und diese Form der Fragenbeantwortung, frustriert jeden der sich die Mühe macht was von Hand zu schreiben weil seine Arbeit dadurch entwertet wird.

Botgenerierte Antworten machen die Community kaputt.

0
GaBeKool  03.10.2023, 00:39
@JayCeD

Mich persönlich frustriert das nicht, obwohl ich auch keine Bots zum Beantworten von Fragen nutze.

Bots können Menschen Stand jetzt nicht ersetzen. Sie geben theoretische, allgemeine Antworten - Antworten die Fragesteller auch einfach googlen könnten. Tun sie das nicht und stellen lieber hier eine Frage statt einfach schnell zu googlen antworte ich auch nur ungern - ich bin keine Suchmaschine.

Geht es um Praxis und Meinungs Fragen können Bots keinen Menschen ersetzen.

0
king912  03.10.2023, 00:53
@JayCeD

Bei normalen Fragen gebe ich dir recht aber bei spezifischen Fragen sind die bot Antworten sehr gut 🤷‍♂️

0
Julia3796179 
Fragesteller
 03.10.2023, 00:03

Danke für die Info. Beim Tierarzt hab ich angerufen. Das war mehr lästig für die. Die meinte solange die Maus kein Parasiten Befall hat muss ich nicht kommen. Die Tierretung meinte zu mit entweder ich kümmere mich selbst drum oder setz sie wieder aus. Es ist ja "nur" eine Maus. Deswegen möchte ich sie gerne versuchen großzuziehen weil sie mittlerweile auch ans Herz gewachsen ist und wenn sie es schafft hole ich ihr halt einen Spielgefährten.

1

Wärmelampe ist ok. Musst halt den Abstand ausprobieren, Hand drunter halten..

Die muss alle paar Stunden gefüttert und massiert werden. Da kannst du nicht stundenlang wegbleiben, sonst stirbt sie.


Julia3796179 
Fragesteller
 03.10.2023, 00:04

Ich weiß. Das tue ich auch. Die wäre sonst schon tot.

0
Julia3796179 
Fragesteller
 03.10.2023, 00:44
@AuchKarma

Ich muss nur 5h arbeiten das wird sie wohl aushalten müssen. Ich kann sie leider nicht abgeben weil sie keiner will oder meine Mutter hat eine Katze das geht auch nicht. Ich versuche ihr zu helfen wo ich kann. Sie wäre sonst auf dem harten Boden gestorben. Da wollte ich ihr ein besseres Leben schenken als zertreten zu werden.

0