Frage von DieWortmalerin, 80

Warum werden alle von den Kornnattern gebissen nur ich nicht?

Also nicht das jetzt irgendjemand auf die Idee kommen könnte das ich gerne mal gebissen werden will. Jedoch frage ich mich ein bisschen. Nice to know: Mein Freund besitzt 3 Kornnattern ein "albino-Baby"- Iris, die rote Fette-Medusa und die freche schwarze- Anubis. Alle leben gemeinsam in nem riesen Terrarium- friedlich beieinander. Wir füttern sie nie im Terrarium sondern jede Schlange separat in einer Box. Dies je nach dem alle 2 Wochen oder alle 4 Wochen. (Man merkt ganz gut wenn sie Hunger haben :) ) Vor dem Füttern waschen wir uns die Hände gründlich und abgesehen von mir fässt auch keiner die Mäuse mit blossen händen an und gibt sie den Schlangen so zu fressen. Mein Freund benutzt eine Zange- mir ist das zu blöd.

Seine Schwester wurde schon öfter von Medusa gebissen, sie packt die schlamge zwar richtig aber ich vermute das ihre langen Fingernägel die kleine stören. Kann das sein? Iris hab ich neulich gewaschen (ja ich weis ist evtl nicht das klügste)- da eine Maus leider Gottes geplatzt war. Ich hatte keine Probleme damit und sie machte keinerlei Anzeichen irgend etwas sei ihr unangenehm. Dann gab ich sie meinem Freund um sie zurück in die Box zu legen, da biss sie Ihn einfach ins Handgelenk. 3 mal hintereinander. (Er war etwas zu langsam) Anubis welche bisher nie Probleme bereitete ausser auszubüchsen, wurde gestern zum Füttern rausgenommen. Iris bekam seine Schwester, ich trug Medusa und mein Freund Anubis. Ich hatte angst das Med. mich beissen will da sie längere Zeit meinen Hals anstarrte und züngelte - in dem Moment bis Anubis meinen freund ins Kinn. Er hielt sie wie immer nichts spezielles. Mit den Hunden die meistens im Raum sind hatten die Schlangen ebenfalls noch nie Probleme und das sie Eier legen sollte in nächster Zeit auch kein Thema sein, fressen haben sie genug und gehäutet sind sie bereits. Jetzt meine Frage an euch, habt ihr eine Ahnung wesshalb mich die Schlangen nie beissen? Wir drei rauchen alle (waschen uns jedoch die hände), packen die schlangen gleich an und ausser mir tragen alle beim füttern die mäuse mit der Zange. Und ich bin meistens diejenige die z.B Iris mehr hällt als wärs ein Hund als es die anderen tun, aber egal was ich mache sie beisst mich nicht. Wisst ihr evtl warum mich die Tierchen mehr mögen als die anderen? Ich denke sie werden sich irgendwann an mir rächen 😂

(Btw mir ist durchaus bewusst das Reptilien weder verhätschelt noch gestreichelt noch sonst was werden möchten)

Antwort
von SaxoDJ, 51

Manche Tiere können erkennen, ob jemand Angst hat, oder sich sicher ist.
So wie du es beschreibst, behandelst du die schlangen robuster und sicherer als deine Freunde.
Meine Theorie ist, dass die schlangen sich bei dir sicherer fühlen, als bei den anderen und deshalb nicht beißen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community