Kornnatter Terrarium zu groß?

3 Antworten

Es gibt kein zu groß, nur falsch eingerichtet. Waswürden denn sosnt alle Tiere in der Natur machen ;)

Bei Kornnattern braucht man aber nicht lauter zwischenterrarien. Wie alt und groß ist sie denn? Gesund und Semiadult können sie durchaus schon in Ihr Endterrarium mit min 150x80x150 oder größer

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Finn87
Fragesteller

Sie ist für eine Kornnatter echt überdurchschnittlich groß mit 170-180cm. Über das Alter habe ich leider keine Informationen da ich sie günstig aus einer Haushaltsauflösung übernommen habe

Twinity  26.07.2022, 21:13
@Finn87

Ach du meine Güte und lebt noch in so einem kleinen Terrarium? Wie passt SIe da überhaupt rein? Mindestgröße ist seit 1997 durch das Bundesministerium 1x0,5x1 der Körperlänge. Alles darunter ist absolut nicht tragbar und "verboten".
Heißt hier AB 180x70x180 besser größer und das bitte echt zügig. Das Tier braucht drigend mehr Platz

Nein, das ist super. Es gibt kein "zu groß".

Woher ich das weiß:Hobby – DGHT-Mitglied seit über 15 Jahren

Für eine ausgewachsene Kornnatter kann es ruhig größer sein. So 120x80x120 oder noch größer (LxBxH).