Wie viel Watt wird für Terrarium benötigt?

1 Antwort

Ihr könnt eine Landschildkröte nicht in einem Terrarium überwintern. Artgerecht ist allein eine Starre.

Das Tier muss bei einer Temperatur zwischen 6 und 8°C in einer feuchten Umgebung die Möglichkeit haben, zu überwintern. Am einfachsten geht das in einem separaten Kühlschrank in einer Box mit Buchenlaub und etwas Gartenerde. Oder draußen.

Diese Wachstumspause ist wichtig, da ansonsten schwere Panzerdeformationen entstehen können, die das Tier auf Dauer auch gesundheitlich schädigen.

https://www.landschildkroeten-haltung.com/haltung/winterschlaf/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung