Hilfe bei anbringen einer wärmelampe!?

 - (Lampe, Wärme, Gottesanbeterin)  - (Lampe, Wärme, Gottesanbeterin)  - (Lampe, Wärme, Gottesanbeterin)

2 Antworten

je nach dem, wie stabil das netz oben ist, könnte man die fassung in das netz einbauen. es gibt fassungen E27 mit einem außengewinde, wo man kontermuttern drauf schrauben kann. also gleich eine solche mit den muttern bestellen. dann klebst du zwei ringe mittig auf das netz, wo die fassung gerade so duch passt, und schneidest das netz innen auf.

ist das netz nicht stabil genug, müsste man einen stabilisator einbauen. vier streben in die ecken des terrariums, und in der mitte eben besagtes loch, wo man die lampe dran fest machen kann.

den stabilisator kannst du ggf. auch aus dickem plexiglas mit der stichsäge, pucksäge etc. schneiden.

also wie gehabt, ringe aufkleben, netz ausschneiden, und dann eben netz und stabilisator mit den muttern an der fassung verbinden.

ich hoffe, dass ich dich mit meiner anregung weiterbringen konnte.

bezüglich leistung und farbsprektrum der lampe etc. müsstest du mal ein zoofachgeschäft konsultieren.

lg, Anna

Tristan267
Fragesteller

dankeschön!

Erkundige dich im Fachgeschäft (Tierhandlung, Terrariengeschäft), die haben sicher gute Tipps.