Kornnatter Terrarium Bepflanzung?

2 Antworten

Hi!

Es gäbe die Efeutute.
Du bekommst sie in jedem Gartenhandel und sie ist extrem pflegeleicht.
Außerdem kann sie auch schön die Rückwand bewachsen.
Sonst würde sich auch die Kletterfeige eignen.

Nur immer darauf achten, dass du die Pflanze von der gedüngten Erde entfernst und sie in Terrarienerde einpflanzt.

Lg Fishfriend44!

sikas  05.08.2017, 02:21

Vorsicht der könnte giftig sein wie der normaler Efeu.

Fishfriend44  05.08.2017, 22:40

Ich verwende selbst die Efeutute und man findet sie in jedem 2. Feuchtterrarium und es ist bei mir noch nie ein Tier daran gestorben, nicht einmal im Aquarium.

Man kann sie guten Gewissens verwenden.
Außerdem sucht der FS eine Pflanze, welche die Rückwand hochwächst und dafür ist die Efeutute und auch die Kletterfeige perfekt.

Lg Fishfriend44!

CornPattern
Fragesteller
@Fishfriend44

Danke für die Antworten,

Habe Gestern in einer Gärtnerei nachgefragt und die sagten mir das ihre Pflanzen unbehandelt seien und nur gesundheitschädlich im Terrarium werden können wenn das Tier die pflanze frisst.

Und soweit ich weiß essen Kornnattern kein Gemüse :D

Fishfriend44  06.08.2017, 11:59

Bitte.
Ich hoffe du bist fündig geworden.

Ja, dass die Kornnatter die Pflanze frisst ist recht unwahrscheinlich😂

Lg Fishfriend44!

Da würde ich Tillandsien nehmen die brauchen/wollen keinen Bodenkontakt und sehen denoch klasse aus und passen auch gut zu Wärme und Feuchtigkeit ab und an mal ansprühen zusätzlich reicht.

Hier kannst du die welche ansehen und pfletipps finden https://deavita.com/gartengestaltung-pflege/terrarien-tillandsien-richtig-pflegen.html

Wir hatten sie in den Äste mit Bast fixiert.

LG Sikas