Die Luftfeuchtigkeit in meinem Wüsten Terrarium ist bei 80% , also zu hoch für ein Leopardgecko . Wie bekomme ich die runter?

1 Antwort

Also da das terra komplett ungeeignet ist für Leos, das sind Steinwüsten Bewohner keine normalen Wüsten, rate ich dir dazu es so zu lassen und dich an ein geeignetes Terra zu setzen. Schlimmer als es nun schon ist kann es eh nicht mehr werden in der Zeit wo du an dem neuen arbeitest.

Dein Terra erscheint zum einen viel zu klein (kann aber auch irren), dann brauchst du einen festen Boden Grund, am besten eignet sich ein Sand Lehm Gemisch das nach dem trocknen hart wird UND ein Leo braucht eine gut strukturierte Rückwand, das heißt ein Platz zum klettern und verstecken usw

Auch sehe ich nirgends eine Wet Box? Die ist super wichtig zum häuten für die Tiere.

Zudem hoffe ich du hast keine UV Lampe. Diese können bei Leos zu starken Verbrennungen führen.

DerSelimYT
Fragesteller

Ich habe keine UV Lampe

Ich habe ein hochwertiges Sand Lehm Gemisch

Das Terrarium ist 100cm x 50cm , also nicht zu klein für ein junges Gecko, das gerade mal 8cm ist

keinen Dank 😊