Ist Sand lehm gemisch gut?

3 Antworten

Ein Sand-Lehm-Gemisch wird im Laufe der Zeit hart. Das ist gut und trittfest. In Zooläden habe ich noch keine Kompetenz zu Reptilien erlebt.

Rawr10383
Fragesteller

Ich frage hier auch lieber nochmal nach, da bin ich mir eigentlich sicher das irgendjemand mit viel erfahrung mir eine antwort geben kann

Ein Geschäft möchte leider meist eines: Verkaufen.

Gesunde Bartagamen fressen keinen Bodengrund. Wenn liegt immer eine Erkankung vor.

Hoher grabfähiges festes Sand-Lehm-Gemisch, dass in der Tiefe leicht feucht ist, ist ideal.

Schau mal : http://www.bartagamen.keppers.de/zusammenfassung.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Rawr10383
Fragesteller

Na meiner hat den boden ein mal angeleckt aber sonst garnicht aber es hat mich halt verunsichert aber vielen dank

Man informiert sich über tierhaltung nicht in der Zoohandlung und nicht in einem allgemeinen forum. Such dir einen Reptilienverein und geh zu Reptilienbörsen und informiere dich vor Ort bei erfahrenen Haltern.

Dann reihst du dich auch nicht in die Menge der Fragen ein: oooh mein Tier sieht so seltsam auc

s/ hat da was / verhält sich komisch und später Heul, warum ist mein Tier gestorben, wo kriege ich ein neues her.

Rawr10383
Fragesteller

Ich hab mich dort auch nicht informiert ich hab nur gefragt ob die sand lehm gemisch da hätten und da hat der in der zoohandlung halt gesagt das es nicht gut ist