Frage von Nadinchen97, 39

LuftFeuchtigkeit zu hoch. Was tun?

Habe mir vor 2 Wochen ein OSB terrarium zugelegt. Jedoch ist seit dem die luftfeuchtigkeit bei über 50 Prozent. Dort soll morgen aber schon eine Bartagame einziehen. Was kann ich gegen die luftfeuchtigkeit machen? Pflanzen befinden sich keine und Sand ist auch trocken.

Antwort
von Xineobe, 18

Hallo

Viele Hygrometer zeigen oft nicht richtig an. Mal das Hygrometer in ein nassen Tuch wickeln, es müsste zügig 100% anzeigen, nach dem Auswickeln zügig wieder um die 50 %.

Wichtig ist eine große Belüftungsfläche in den Terrarien, festen grabfähigen Bodengrund und feuchte untere Schichten.

Ganz wichtig ist aber, bitte das Tier nicht direkt einsetzen. Eine Quaratäne und min 1-2 Sammelkotproben sind enorm wichtig.

schau mal: http://www.bartagamen.keppers.de/zusammenfassung.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten