Was braucht ein Terrarium alles, für 2 Kornnattern?

1 Antwort

Nein :(

Schau mal nach wie viel sich Kornnattern Pantherophis guttatus in freier Wildbahn bewegen. Ich selbst habe welche beobachtet. Sie bewegen sich auf mehr Raum als 1m³... Kornnattern sind Amerikanische Kletternattern, heißt, welcher Schlangenbesitzer hätte auch darauf kommen können, sie klettern viel. Sie trauen sich auch höher als 80cm...

Die Frage ist eigentlich: Fühlt sich eine Kornnatter im Terrarium wohl...

Nein!!!

Überlege dir ob du nicht dein Ego zurück stecken kannst und die Schlangenzucht für die Gefangenschaft wirklich unterstützen willst. Schlangen sind wunderbar...

...in freier Natur.

Zu deiner Frage: Das Terrarium braucht vor allem eines: Platz. Wie gesagt schau mal, bis zu wie viel Strecke eine Kornnatter zurück legt. Dann braucht es auch noch Höhe. Ich tippe 5 Meter reichen. Dann auch noch potentielle Partner (Fortpflanzung) in der weiteren Umgebung (paar km), Wasser und Beutetiere.

Das war es auch schon

Überleg es dir Danke

Naja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung