Kleines Terrarium für Schnecken?

2 Antworten

Hallo,

Du kannst dir eine Plastikbox 'Samla' von Ikea kaufen. Sehr preisgünstig, vielleicht 6€ für eine 50*30*30, bei einem Glasterrarium wären das um die 70€) Da ein paar Löcher mit dem Bohrer rein, fertig. Ich halte meine Schnecken ebenfalls so und es geht ihnen prima!!!

Es kommt drauf an, welche Schnecken du halten möchtest. Bänderschnecken (die kleinen bunten) darfst du aus der Natur entnehmen, Weinbergschnecken nicht. Die solltest Du beim Züchter kaufen.

Viel Spaß bei der Haltung!!

Woher ich das weiß:Hobby – Schnecken <3: Ein Hoch auf die Langsamkeit!

Hallo

Ebay-kleinanzeigen?

Ansonsten kaufst du dir eine Plastikbox

Nur: Schnecken mögen es gerne feucht, da ist gute Belüftung nicht schlecht, sonst könnte es schnell schimmeln

Die Schnecken vor der Haustüre darf man aber theoretisch nicht nehmen, da sie sich selbst gehören, ausserdem ist die Winterruhe evt notwendig, die du im Haus selber, schwierig durchziehen kannst

Lg