Fragen zur Brachypelma hamorii?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zimmertemperatur ist eigentlich ausreichend, ich selbst halte alle meine Vogelspinnen bei Zimmertemperatur, ich sehe da kein Problem. Taranteln sind übrigens keine Vogelspinnen, nur als Info nebenbei :)

Wenn du dir doch Sorgen um die Temperatur machst könntest du eine Heizmatte an eine Seite des Terrariums befestigen, aber nicht darunter. Ich persönlich habe aber keine Erfahrungen mit beheizen von Vogelspinnen-Terrarien, also kann ich dir da nicht allzu sehr helfen.

Die Erde hättest du eigentlich schon ordentlich festdrücken sollen, aber da die Vogelspinne jetzt schon im Terrarium ist und sich verbarrikadiert hat, solltest du sie erstmal in Ruhe lassen. Der Umzug war stressig für sie, eventuell könnte auch eine Häutung anstehen.

Auch solltest nicht mit der Pinzette füttern, am besten schmeißt du das Futtertier einfach in die Nähe der Spinne, so kann die Spinne sich nicht aus versehen die Chelizeren an der Pinzette verletzen, auch habe ich schon oft genug gesehen wie die Spinne plötzlich die Pinzette hochgeschossen ist, so schnell wie man ne Vogelspinnen den Arm hochlaufen haben kann glaubst du gar nicht :D

uoyetah
Fragesteller

Cool, danke erstmal für die Antwort. Häuten sollte sie sich eigentlich nicht, das hat sie vor 9 Tagen das letzte mal gemacht. Den Tipp mit der Pinzette merk ich mir besser 😅

Rebellia  30.12.2021, 15:57
@uoyetah

Dann hat sie einfach keinen Bock auf soziale Interaktion :D