Haustiere die sehr wenig platz brauchen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stabheuschrecke und Gottesanbeterin brauchen auch nicht so viel Platz

Frösche, Kröten und Axolotl gehen auch in die Richtung, aber brauchen etwas mehr Platz und ein richtig eingerichtetes Terrarium/Aquarium/Paludarium und die richtige Pflege.

Ich weiß nicht, ob du dich an Spinnen oder ähnliches herantraust, die würden aber auch gehen.

Bibiuwu
Fragesteller

Dankeschön!! <3

Natürlich gibt es Haustiere die wenig Platz brauchen z.B. Katzen oder Hunde. Sie brauchen einen Schlaf- und Futterplatz, aber sind dafür sehr Zeitaufwendig: Ein Hund darf nicht über Stunden alleine gelassen werden, er muss regelmäßig raus um sein Geschäft zu machen, sollte je nach Rasse entsprechend ausgelastet werden und man muß sich intensiv mit ihnen beschäftigen.

Katzen sind zwar sehr selbstständig, suchen sich ihren Lieblingsplatz meistens selbst, brauchen ein man muß sich aber auch mit ihnen beschäftigen. Allerdings sollten es 2 Katzen sein, damit sich miteinander beschäftigen können.

Bibiuwu
Fragesteller

Ich hatte einen Hund aber der ist leider verstorben und meine Mutter möchte keinen neuen Hund mehr. :/

Und ich habe einen Kater der jetzt im September 7 geworden ist und der versteht sich leider überhaupt nicht mit anderen Tieren, vorallem Katzen, da er super eifersüchtig ist, deshalb habe ich geschaut ob es Tiere gibt die wenig Platz brauchen und die ich einfach in mein Zimmer halten kann weil bei einen Tier was frei im Haus herum läuft wäre mein Kater viel zu eifersüchtig.

Aber Dankeschön für deine Antwort! <3

Naja durchaus gehen Tiere in der Aquaristik, Garnelen in einem 25L Becken, die kleinen kommen damit Super aus! Ein Hamster oder Meerschweinchen da diese in eine Käfig sind und du sie eigentlich nur Füttern musst sind sie sehr leicht zu halten!

Springmäuse etc. gehen auch die sind aber sehr aktiv, oder auch Vögel

Bei Rückfragen schreib mir Gerne :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bibiuwu
Fragesteller

Uhhh Dankeschön! Ich hatte schonmal Meerschweinchen aber leider brauchen sie echt mehr Platz und einen Hamster wollte ich schon immer haben aber die brauchen aber auch ein großes Nagarium um sie artgerecht zu halten. :/

Aber vielen dank! Das hat mir echt weitergeholfen! <3

Nick20073  21.09.2021, 17:46
@Bibiuwu

Zum Helfen bin ich ja da :) Dann Empfehle ich dir einen Vogel, oder Garnelen, die Aquaristik ist eigentlich an sich leicht 3-5 mal Wöchentlich Füttern, 1 mal Wöchentlich Säubern (wenn nötig), es gibt kleine Nanoaquarien die sind sehr gut für Garnelen

Liebe Grüße

LilyInstaGirl1  21.09.2021, 17:46

Meerschweinchen oder Hamster in einem Käfig zu halten ist Tierquälerei.

Nick20073  21.09.2021, 17:47
@LilyInstaGirl1

Kommt darauf an wie groß ;) Aber wenn sie an deinen Kabeln nagen etc. ist das weder für die kleinen gut, noch für dich, deswegen Rate ich ihm Ja die Aquaristik ;)

Lg

Nick20073  21.09.2021, 17:49
@LilyInstaGirl1

Ja... ich bin eigentlich kein Fan von "einsperren" bei manchen Tierchen geht es nicht anders, in der Aquaristik muss man ;)

Twinity  24.09.2021, 19:52

weder Vögel, Hamster noch Meerschweinchen (sowieso niemals nur eins) sind Tiere, die wenig Platz benötigen !!!

Bei so wenig Platz muss man natürlich Abstriche machen.Aber das scheint dir ja selbst schon klar zu sein.

Wie stehst du denn zu Insekten?

Es gibt nämlich unter ihnen so einige,die interessant sind und die man auch als Haustiere halten kann.

Da wären unter anderem diverse Arten von Mantiden (Gottesanbeterinnen),Wandelnde Blätter,Stabschrecken,Rosenkäfer,Tausendfüsser,Nashornkäfer,Atlaskäfer...

Oder eventuell so was wie Achatschnecken.

Bibiuwu
Fragesteller

Uhh Dankeschön! Dann werde ich mich mal mehr mit insekten beschäftigen und schauen ob ich da ein Haustier finde was zu mir passt! Dankeschön <3

Insekten, Vogelspinne (was eigentlich auch ein Insekt ist), Frösche/Kröten brauchen eher viel Platz je nach Art, kleine Eidechsen die eher Höhe statt Länge brauchen wäre auch noch eine gute Idee :) ansonsten Garnelen oder auch ein Kampffisch