Frage von Nebelflug, 38

Welche Echse ist als Haustier geeignet?

Die Echse sollte nicht zu viel Platz brauchen (ich bin mir bewusst das sie viel Platz brauchen), friedlich sein und nicht übertrieben aufwendig.

Würde mich über eine Antwort freuen, falls möglich dazu ein Link mit genauerer Beschreibung zum Tier. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xineobe, 38

Hallo

Also das ist wie wenn ich frage: Welches Säugetier soll ich hilen, darf kein Platz brauchen, keinen Dreck machen und auch sonst nichts negatives ;)

Wenn du ernsthaft in das Thema Terraristik einsteigen möchtest, musst du für dich raus finden, welche Tiere dich interessieren, dich mit dem natürlichen Habitat bekannt machen, die Haltung erkunden und schauen ob die dies realiseiren kannst

Die DGHT hat da viele interessante Foren, ansonsten gibt es generelle Terraristikbücher, wo man einen Überblick bekommt usw.

So ist es nur : Mag ne Echse ... und das ist sicher der falsche Weg für eine gute Terraristik

Antwort
von TS140, 7

Ich bin etwas spät dran aber trotzdem. Ich würde Zwerggeckos empfehlen, die brauchen wenig Platz und sind als Einsteigertiere geeignet.

Antwort
von LilaPferd1, 31

Schau mal auf diese Webseite > Die kleine Starthilfe zur Terraristik > http://www.acanthurus.de/Starthilfe.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community