Welches von diesen Tieren würdet ihr als "Haustier" halten, wenn sie keine Wildtiere wären?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Fuchs 🦊 28%
Sibirischer Tiger 🐯🐅 25%
Wolf 🐺 19%
Eule 🦉 16%
Harpyie (Adler) 🦅 6%
Leopard 🐆 3%
Königskobra 🐍 3%

10 Antworten

Sibirischer Tiger 🐯🐅

Wenn es wirklich artgerecht gehen würde und man Platz und Geld dafür hätte. Ich finde diese Tiere schön.

Aber ich sehe sie lieber in Freiheit und würde eher etwas für den Erhalt der Lebensräume der Tiere spenden als sie als Haustiere zu halten.

Es wurden zb vor kurzer Zeit drei kleine tigetbabys in einer Kiste auf dem Flughafen gefunden die schon einige Tage drin waren. Sie waren dem. Tod nahe und wurden gerade noch gerettet sie waren für einen schlechten Zoo bestimmt ein seriöser Zoo würde so nicht mit Tieren handeln.

Es wurden auch schon viele papagaien die sich ein tierschmuggler in kleinen Dosen an den Körper gebunden hatte beschlagnahmt viele waren schon tot.

Plumploris werden ihre Zähne grausam gezogen weil ihr Biss giftig ist.

Für einen kleinen Affen muss die Mutter vor den Augen des Jungen getötet werden oft auch andere Mitglieder der Gruppe.

Auch bei reptilien ist der illegale Handel ein großes Problem auch der Transport.

Delfine zb werden in der bucht von Japan immer noch für Delfinarien gefangen die schönsten und der rest wird abgeschlachtet.

. Bei vielen Tieren ist der illegale Handel mit der Hauptgrund warum sie bedroht sind und sogar aussterben könnten

Fuchs 🦊

Die sind einfach nur so putzig und auch noch relativ "handlich".

Natürlich wäre auch ein Schneeleopard großartig aber wenn der beim Spielen mal schlechte Laune bekommt und eine krallt sieht man schon gut mitgenommen aus...das meint er ja nichtmal böse aber Katzen haben nunmal Krallen und die sind bei den Kollegen schon ne Hausnummer.

Sibirischer Tiger 🐯🐅

Ist ja nun einmal mein Patentier. An zweiter Stelle käme bei mir übrigens die Königskobra, die vermutlich intelligenteste Giftschlange der Erde.

Wolf 🐺

Der hat ja seine Haustiertauglichkeit als Hund schon bewiesen. Füchse sind ja als Hundeartige ebenfalls geeignet, allerdings sehr geruchsintensiv. Vielleicht haben sie sich deshalb nie so recht als Haustiervorfahre etablieren können.

Wolf 🐺

Ist dem Hund am ähnlichsten😁

Daher von der Auswahl her Wolf. Ansonsten Weißkopfseeadler 🦅 liebe die!