Wieso gehen manche Deutsche davon aus dass man als Ausländer auf sein Haustier nicht aufpassen kann, hä?

3 Antworten

Vielleicht ist es ein Vorurteil deinerseits, dass diese Aussage sich darauf beziehen würde, dass du Ausländer bist.Die Deutschen untereinander meinen auch ständig, sich gegenseitig belehren zu müssen. Insbesondere, wenn es um Tiere oder auch um Kinder geht.

Warum denkst Du dass sich diese Aussage darauf bezieht dass Du Ausländer bist?
vielleicht strahlst Du ja gewissermaßen eine Unzuverlässigkeit aus. Oder die Person die das gesagt hat, ist allgemein von belehrender Natur. Oder Dein Tier sieht nicht besonders gut versorgt aus, dass es Grund zur Sorge veranlasst. Oder derjenige hat es einfach freundlich lustig gemeint. Meine Güte, dieses ständige „der verletzt meine Ehre“ ist sowas von unnötig und steht Euch doch ständig nur selber im Weg. Seht die Dinge mal positiv!

Nur Tier(e) zu besitzen zeichnet Dich noch nicht damit aus, dass Du mit ihnen auch richtig umgehst.

Ich finde aber Pauschalisieren mindestens so Kacke, wie Tierquälerei!