Stubenreines Haustier?

3 Antworten

Von Experte flapx bestätigt

Ein Stofftier. :)

Deine Beschreibung sagt mir, dass Du überhaupt kein Wissen über Tiere hast. Ein "einfaches" Haustier gibt es nicht. Man muss über jedes Tier Bescheid wissen, damit man diesem gerecht werden kann. Sprich; Haltung, Pflege, Ernährung, Gesundheit, Erziehung, Körpersprache, etc.

Ein Tier aus Langeweile zu holen, ist egoistisch und endet in den meisten Fällen damit, dass das Tier wieder abgegeben wird. Tiere leben einige Jahre und müssen genauso lange versorgt werden. Dass das alles durchaus viel Geld kosten kann, ist Dir bewusst? Gehege/Terrarium, Nahrung, Ausstattung, Tierarzt, etc. Ich habe z.B. "nur" einen kleinen Goldhamster. Das hat mich bei der Anschaffung alles zusammen, knapp 300€ gekostet.

"Es sollte am besten stubenrein sein"

Ja, dafür bist Du als Besitzer verantwortlich.

"nicht allzu laut"

Sowas gibt es nicht. Außer Du hältst Dir Reptilien. Allerdings ist das nichts für Leute, die nicht ausreichend über die Tiere informiert sind.

"auch kein Nagetier wie ein Wiesel, Frettchen etc."

Das sind beides keine Nagetiere. Nagetiere gehören eigentlich nicht zu den Fleischfressern. Und gerade Frettchen sind absolut nichts für Anfänger.

Ein Haustier holt man sich nicht aus Langeweile!

Alles Weitere hat Especially96 bereits geschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Wie wäre es mit etwas reptilienartigem wie eine Bartagame, Leguan oder etwas wie ein Axolotl, eine Schildkröte, Fische oder Vögel ?.

Cow2go
Fragesteller

Stimmt. An einen Axolotl habe ich nicht gedacht, die sind mega süß. Vielen Dank!

flapx  14.02.2022, 23:58
@Cow2go

Hm, mega niedlich, stimmt! Aber teuer im Unterhalt durch die Kühlanlage, die schon im Einkauf mehrere Hunder Euro kostet... 😏

Schwester23  14.02.2022, 22:55

schönes Angebot an Tieren. Aber die Hinweise von Especially96 find ich wichtig