nicht nachtaktive tiere

8 Antworten

Mir fallen jetzt so Kaninchen ein, richtig aktiv sind die am Abend und man sollte sich zuerst einlesen. Ich kann Kaninchenwiese.de empfehlen oder du kannst dich in der Facebookgruppe ,,Kaninchenliebhaber" mal umsehen und Informationen sammeln.

Das wichtigste wäre jedenfalls, ob du ihnen das bieten kannst. 2 Kaninchen benötigen dauerhaft mindestens 4 m2, täglich Frischfutter brauchen, sollten mindestens halbjährlich geimpft werden, höchstens 1 mal im Jahr und sollten nicht hochgehoben werden. Kaninchen sind keine Schmusetiere oder Kuscheltiere, wenn sie Vertrauen gefasst haben ist streicheln und kraulen meistens gestattet. Hochnehmen nur um zu schauen ob der Bauch verdreckt ist, aber auch so selten wie möglich. Am Besten neben das Kaninchen knien :-)

Hunde, Frettchen, manche Katzen, viele Reptilienarten, Meerschweinchen.....

Da gibt es so viele die Tsagaktiev sind und nachts friedlich schlafen.

meerschweine, kannickel, katzen, hunde

Ich habe Ratten, die sind zwar eigentlich auch eher dämmerungs-/nachtaktiv, sind aber eigentlich immer wach, wenn ich zu Hause bin (also auch am Tag). Allerdings machen sie in der Nacht dann trotzdem ziemlich Radau ;)

Ein Hund? Aber der bellt manchmal auch nachts, vor allem, wenn Einbrecher vor der Tür stehen ...