Darf man ein Slow Loris Affe in Deutschland halten?

6 Antworten

Um Gottes Willen, lasst diese armen Tiere in ihrer heimischen Umgebung leben. Es hat schon einen Grund warum man sie in Europa nicht auf legalem Wege kaufen kann. Sie sind vom Aussterben bedroht und gehören einfach nicht in die Hände von Menschen. Liebe Interessenten, lest euch doch bitte mal folgenden Bericht durch und urteilt danach noch einmal.

http://www.martinwos.de/plumploris/

Dafür brauchst du wenn eine Bescheinigung glaube ich, aber generell nicht.

Die Plumploris brauchen unsere Hilfe - Rettet den Regenwald e.V. Nein die stehen unter Artenschutz haben giftigen Speichel und werden grausam aus der Natur entrissen. Die Leute sind einfach nur Tierquäler. sie mögen kein Streicheln und anfassen. Das Heben der Arme ist eine Abwehrreaktion .   Auch werden ihnen die Zähne brutal gezogen damit sie sich mit ihrem Gift nicht mehr richtig wehren können.

diese Tiere gehören in den Dschungel, sie sind vom Aussterben bedroht und das nur durch uns! Viele Loris werden als "Kuscheltiere" in den Häusern egoistischer menschen gehalten, die keine Ahnung haben. es gibt sie in keinen Tierhandlungen zu kaufen, sondern werden nur über die Grenzen geschmuggelt, was ich gehört habe. Zusätzlich sind sie auch noch nachtaktiv... Also bitte, bitte kauf dir keinen, so süß sie auch sind... sie werden es dir danken :)

Schau mal: Die Idee hatten andere auch schon!

http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-ein-slow-loris-affe-kaufen

Denke, die Meisten sind durch die Clips von you tube so fasziniert! das ist genauso eine Geschäftemacherei wie mit den Orangs! Lasst die Tiere einfach da, wo sie hingehören und basta!!!

Nose1991
Fragesteller

Nicht so negativ. :) Solche Tiere sollen da bleiben wo sie sich wohl fühlen. Ob Dschungel oder in Einem Haus.

Hunde waren früher auch keine Haustiere. Wölfe wurden gezüchtet und danach als Haustier gehalten. Die Wölfe die wir heute kennen mussten aus Deutschland auswandern. Jetzt versuchen sie wieder die Wölfe in Deutschland zu integrieren,

Bei Affen denken viele das, dass verboten ist,, bei Orangutan, Gorilla versteh ich sowas aber bei kleineren Affen muss es eine Ausnahme geben.

Deswegen frage ich Leute die davon eine Ahnung haben. :)

lg