Diese Tiere als Haustier?

5 Antworten

Diese Tiere sind Wildtiere und werden nie Haustiere sein, d.h. sie können auch gefährlich werden. Außerdem kannst du sie einer Wohnung kaum tierschutzkonform halten. Hunde und Katzen leben seit tausenden von Jahren mit Menschen zusammen, haben sich das selbst ausgesucht und eignen sich deshalb hervorragend als Haustiere.

Aaaaalsoooo... Wenn du einen Affen willst, brauchst du erstmal einen Sachkundenachweis. Außerdem musst du dir dann mehrere holen, denn allein fühlen die sich nicht Wohl. In der Wohnung haben die jedoch nichts zu Suchen

Wenn du ein Erdmännchen willst, brauchst du bestimmt auch einen Saachkundenachweis. Auch diese Tiere müssen in der Gruppe gehalten werden, und in der Wohnung haben die auch nichts zu Suchen.

Außerdem: Wo willst du diese Tiere kaufen?

Denk bitte nochmal darüber nach, ein normales Haustier ist bestimmt besser für dich.

Ich rate dir davon ab. Es sind Wildtiere, die haben es nicht verdient, bei Leuten Zu Hause zu Leben, AUSSSER man hat RICHTIG gute Kenntnisse, extrem viel Platz und bestimmt muss man auch ne' Menge Geld investieren💰

Nein darf man nicht. Möchtest du dir jeden Monat neue Möbel kaufen? So ein Tier lässt nichts heile.

Hiphophood
Fragesteller

Ja welches Tier war ja nicht nur erdmännchen gefragt

Bitterkraut  22.05.2021, 19:26
@Hiphophood

Keines der Tiere, die muß man alle in Gruppen halten, in großen Gehegen, in der Wohnung geht das nicht.

Wenn man ein Gehege bauen kann das so groß ist wie ein halbes Fußballfeld, wenn man die Schulung dafür macht, und wenn man genügend "kleingeld" (10000€) auf der Seite hat... ja versuchs mal.

Affen sind nicht wirklich als Haustiere geeignet. Man kann sie nicht haltenwie in Filmen und Serien. Für viele wurden sie sogar sehr schlecht behandelt. Wenn braucht man in Deutschland einen Sachkundenachweis und ein großes Gehege für mehrerer Tiere. Im Haus kann man sie nicht halten. Erdmännchen kann man auch nicht so halten es sind reine Fleischfresser die gänge in der Erde graben und in großen Gruppen leben. Das alle geht rein in der Wohung nicht. Filme und Serien vermitteln da völlig falsche schon absurde Bilder

Affe als Haustier halten: Warum das Tierquälerei ist ...

Keine Freunde: Affe „Herr Nilsson“ biss und kratzte Pippi ...

ZDF-Familienserie: "Unser Charly" wird Tierquälerei ...

Erdmännchen - tierchenwelt.de